Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr und jeden 1. Donnerstag im Monat bis 19.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Kilian

ID: 8339

Alter: ca. 10 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Pit Bull Terrier

Farbe: braun

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Hallo, mein Name ist Kilian. Ich kam ins TierQuarTier Wien da sich meine Besitzerin nicht mehr um mich kümmern konnte.

Ich bin ein gemütlicher und umgänglicher Rüde, der sich über jeden Zweibeiner freut. Meinem Alter entsprechend bin ich schon etwas ruhiger, ich gehe brav an der Leine und höre gut auf meine Pfleger. Aber nicht das ihr glaubt ich bin ein langweiliger Senior, ich tobe und spiele noch wie ein Junger - wenn auch etwas gobmotorisch, wie ein typischer Pitt Bull. Mit anderen Hunden vertrage ich mich sehr gut. Ich eigne mich (je nach Hund) vermutlich auch gut als Lehrmeister für einen etwas unsicheren Hund, der bereits im Haushalt lebt.

Bei der Untersuchung durch die Tierärzte stellte man fest, dass ich an Ober- und Unterkiefer Umfangsvermehrungen habe. Da ich mir jedes Mal darauf gebissen habe und stark geblutet habe, wurden diese entfernt. Auch zwei meiner Zähne im Unterkiefer mussten gezogen werden, jetzt kann ich wieder Beschwerdefrei fressen und Kauartikel verzehren. Derzeit habe ich leider auch noch Harnsteine und benötige Urinary Futter.

Ich wünsche mir ein neues Zuhause bei lieben Menschen, wo ich mein restliches Leben genießen darf. Auf euren Besuch freue ich mich!

Bis bald, euer Kilian.

Schulterhöhe ca. 60cm

*Rassebeschreibung*
Der Pitbull benötigt eine konsequente, verantwortungsbewusste sowie liebevolle Erziehung und möchte angemessen körperlich und geistig ausgelastet werden. Er hat ein verspieltes, sensibles und sanftes Wesen und möchte seinen Menschen gerne gefallen. Diese Rasse ist für Anfänger nur bedingt geeignet.

*Gutschein für die Prüfungsgebühr des verpflichtenden Hundeführschein*
Da es sich bei mir um einen sogenannten „Listenhund“ handelt, erhält mein zukünftiger Mensch vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfung des verpflichtenden Hundeführschein in Wien, sowie weitere Informationen.

*Registrierung der Chipnummer*
Jeder Hundehalter ist dazu verpflichtet den Mikrochip seines Hundes in der Österreichischen Heimtierdatenbank registrieren zu lassen. Bei Vergabe werde ich vom TierQuarTier Wien kostenlos in der Österreichischen Heimtierdatenbank auf meinen neuen Zweibeinern registriert. Optional ist zusätzlich eine kostenpflichtige (8 EUR) Registrierung bei Petcard möglich.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr, jeden 1. Donnerstag im Monat bis 19.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.
TierQuarTier