Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Aktueller Baufortschritt des TierQuarTiers

Baufortschritt © Marcus Killer
Baufortschritt © Marcus Killer

Zügig schreitet der Bau des TierQuarTier Wien voran. Seit dem Spatenstich am 29.August 2013 wird fleißig an der Entstehung des neuen Tierheims gearbeitet. Doch bis zur Fertigstellung des TierQuarTiers im Jahr 2015 gibt es noch viel zu tun, denn der Bau ist an viele und vor allem sehr hohe Anforderungen geknüpft.

Damit sich Tiere und Menschen im TierQuarTier Wien wohlfühlen, müssen die Außenbereiche, Zwinger und Käfige nicht nur funktional, sondern auch artgerecht und weitläufig gestaltet werden. Neben kratzfesten und langlebigen Materialien sorgen unkomplizierte Leitsysteme für die Bersucherinnen und Besucher, kurze Wege für Angestellte, gläserne Deckenkuppeln (für ausreichend Tageslicht), modernste Quarantänestationen, durchdachte Lüftungs- und Heizungssysteme mit hohem Konfort und Umweltfreundlichkeit dafür, dass in Wien eines der modernsten Tierschutz-Kompetenz-Zentren Europas entsteht.

Bis zur Eröffnung im Jahr 2015 fehlen dem TierQuarTier Wien allerdings noch zahlreiche Bausteinspenden.

Bitte unterstützen Sie uns!

TierQuarTier