Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. – Do.: 15:00 – 17:00 Uhr; Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr;
sowie nach Vereinbarung; Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen
Facebook   YouTube

Margot Vuga, Schauspielerin

Margot Vuga

"Die Kenntnis der Tiere ist eine Voraussetzung für die Selbsterkenntnis des Menschen" (Bernhard Grzimek).

"Schon immer haben hauptsächlich Hunde und Katzen mein Leben begleitet, geteilt; so kann ich diese Feststellung aus vollem Herzen und Verstand teilen. Die Schöpfung ist ein unermesslicher Reichtum, an dem der Mensch seinen Anteil trägt und in der Mitverantwortung eines kollektiven Ganzen steht. Stellen wir uns ausserhalb dieses Kollektives, teilen wir unser natürliches Mitgefühl und unsere Bereitschaft, dem Schwächeren zu helfen, nicht, so können wir auch schwer Freude und Dankbarkeit empfinden für Tiere, die uns bereichern und von denen wir vieles lernen können.

In meinem Beruf besonders: wenn ich an die Dreharbeiten zu "Kommissar Rex" zurückdenke, bin ich immer noch erfreut und beeindruckt, wie sich "unser" Hund bei den Dreharbeiten sehr professionell, schlau, feinsinnig verhalten hat - wenn auch manchmal mit liebevollen Tricks seiner großartigen Trainer! Naja, und um ganz ehrlich zu sein, er hat es auch richtig genossen, im Rampenlicht zu stehen - sobald die Kamera auf "Action" war, ist er deutlich aufgeblüht! Diese kleine Schwäche teilt er auch mit uns Menschen - man möge es ihm  nachsehen!"

TierQuarTier