Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Charlie Brown

ID: 23419

Alter: ca. 3 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Pit Bull Terrier

Schulterhöhe: 45

Farbe: Braun

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Name: Charlie Brown
Hundeverträglich: nach Sympathie
Katzenverträglich: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: Nein
Hundeerfahrung: notwendig / Einzeltrainer
Wohngegend: am Land
Im TQT seit: 01/2016

Vorgeschichte:
Charlie Brown kam leider schon als Junghund zu uns und hatte bis dahin vermutlich kein besonders gutes Leben. Er wurde in einem schlechten Zustand in einem Waldstück zurückgelassen. Nun ist er auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Charakter:
Charlie Brown hat sich von den Strapazen mittlerweile gut erholt und sich zu einem sehr aktiven, frechen und lebensfrohen Hund entwickelt. Bei uns durfte er mittlerweile einiges kennenlernen und wäre jetzt dazu bereit die große weite Welt mit einer zukünftigen Familie zu erkunden. In neuen Umgebungen sollte man ihn vorsichtig bringen, da er ein bisschen Zeit braucht, um sich einzuleben. Gut ist aber, dass er sehr lernwillig und intelligent ist und daher gerne trotz seiner Unsicherheit neue Dinge gezeigt bekommt. Auch sein Verhalten anderen Hunden gegenüber hat sich bei uns bereits gebessert. Er hat mittlerweile sogar ein paar Hundefreundinnen gefunden, mit denen er gemeinsam spazieren geht. Seine Aufmerksamkeit möchte er trotzdem nicht mit anderen Tieren im gleichen Haushalt teilen.

Besonderheiten:
Charlie Brown durfte einmal bereits aus dem Tierheim ausziehen. Leider konnte man nicht die nötige Zeit aufbringen die er braucht.
Eine Mitarbeiterin des TierQuarTiers hat auch den verpflichtenden Hundeführschein positiv mit ihm absolviert.

****************************************************************************************

*Pflegehund*
Charlie Brown kann als Alternative zu einer fixen Übernahme als Pflegehund der Pflegegruppe „Sozialisierung“ vergeben werden. 

Für Fragen zum Pflegeplatz und Charlie Brown stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.
TierQuarTier