Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Fidelio

ID: 20598

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: 45

Farbe: schwarz/weiß

Fell: langhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Name: Fidelio
Hundeverträglich: Nein
Katzenverträglich: Nein
Geeignet für Kinder: Nein
Hundeerfahrung: sehr erfahren
Wohngegend: ruhige Wohngegend
Im TQT seit: 05/2018

Vorgeschichte:
Fidelio wurde freilaufend auf der Straße gefunden. Da er nicht gechippt war konnten wir unsererseits keinen Besitzer ausfindig machen. Leider hat sich auch niemand bei uns gemeldet, somit suchen wir ein neues Zuhause für ihn.

Charakter:
Fidelio ist bei ihm vertrauten Personen sehr freundlich und anhänglich. Außerdem zeigt er sich sehr verschmust und verspielt. Leider dürfte er auch schon negative Erfahrungen gemacht haben und kann daher auf fremde Menschen auch schlecht reagieren. Die Auslöser dafür sind ganz unterschiedlich. Einige Dinge wie schwarze Jacken oder zum Beispiel Kappen sind uns schon bekannt. Fidelio ist allerdings sehr aufmerksam und auch intelligent. Wenn man sich viel mit ihm beschäftigt und mit ihm trainiert, bekommt man diese Dinge sicher in den Griff. Auf andere Hunde reagiert er momentan nicht gut. Auch hier sollte man ihn langsam heranführen und viel üben, damit Hundebegegnungen für Fidelio stressfreier werden. Kommands kennt er schon ein paar und auch an der Leine geht er sehr brav.

Besonderheiten:
Fidelio war bereits 4x vermittelt. Leider hat man nie die entsprechende Zeit und Geduld investiert um mit Fidelio zu üben. Seine zukünftigen Besitzer sollten sich daher bereits im Vorhinein mit einem Trainingsplan bzw Einzeltrainer auseinandersetzen. Fidelio befindet sich auch bei uns bereits in einem Trainingsprogramm in welches man gerne involviert werden kann.

****************************************************************************************

*Gutschein für die Prüfungsgebühr des freiwilligen Hundeführschein*
Der neue Besitzer erhält vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfungsgebühr des freiwilligen Hundeführschein in Wien, sowie weitere Informationen.
Tipp: Wer den freiwilligen Hundeführschein in Wien absolviert, zahlt ein Jahr keine Hundesteuer.

*Kostenlose Registrierung der Chipnummer*

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.
TierQuarTier