Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. – Do.: 15:00 – 17:00 Uhr; Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr;
sowie nach Vereinbarung; Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen
Facebook   YouTube

Fuego

ID: 15356

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: 40

Farbe: Schwarz mit weiß

Fell: Kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Name: Fuego
Hundeverträglich: nach Sympathie
Katzenverträglich: Nein
Geeignet für Kinder: Nein
Hundeerfahrung: notwendig
Wohngegend: ruhige Wohngegend
Im TQT seit: 06/2017

Charakter:
Fuegos Einzug ins TierQuarTier hat sich nun schon zum dritten Mal gejährt. Völlig unverständlich für seine PflegerInnen, ist Fuego doch ein freundlicher und menschenbezogener Zeitgenosse. Bei fremden Menschen braucht Fuego Zeit Vertrauen zu fassen und gerade bei Männern braucht er länger, er dürfte vor seinem Einzug schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Hat er erstmal mitbekommen, dass man ihm nichts böses will, taut Fuego nach und nach auf und zeigt sich dann sehr verschmust und anhänglich. Er ist gerne draußen unterwegs, genießt die gemeinsame Zeit mit seinen Spaziergängern und möchte die ganze Umgebung schnüffelnd erkunden. Da Fuego sehr aufmerksam und lernfähig ist, hat er auch am Training sehr viel Freude und zeigt, wie sehr er die geistige Auslastung braucht.  Fuego kennt bereits einige Kommandos und entspannt sich mittlerweile auch bei Hundebegegnungen sehr gut. Bei uns hat er auch bereits einige Freundschaften geschlossen, am liebsten mag er Hündinnen in etwa seiner Größe, da flirtet er was das Zeug hält und würde am Liebsten spielen, bis er umfällt. Es fällt ihm am leichtesten wenn er andere Hunde ruhig und langsam kennenlernen kann, bei Konflikten braucht er noch Unterstützung von seiner Bezugsperson.

Besonderheiten:
Wir suchen ein Zuhause in ruhiger Wohngegend, wo sich Fuego von seinem Tierheimstress erholen und langsam aufblühen kann.  

****************************************************************************************

Bitte beachten: Seit dem 1. Juli 2019 ist in der Stadt Wien die Absolvierung des Sachkundenachweises vor Anschaffung eines Hundes gesetzlich vorgeschrieben. Ausgenommen davon sind Personen, die in den vorausgehenden zwei Jahren einen Hund in Wien gehalten haben. Diese müssen die Haltung mittels behördlicher Bestätigung über die Entrichtung der Hundeabgabe für diesen Zeitraum nachweisen. Hier finden Sie mehr Informationen: https://bit.ly/2YN7zj4

*Gutschein für die Prüfung „Geprüfter Stadthund“ *
Der neue Besitzer erhält vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfungsgebühr.
Tipp: Wer die Prüfung positiv absolviert, zahlt ein Jahr keine Hundesteuer.

*Kostenlose Registrierung der Chipnummer*

Fotos 1 bis 6: © Christian Houdek fürs TierQuarTier Wien

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.
TierQuarTier