Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Fuego

ID: 15356

Alter: ca. 3 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Mischling

Farbe: Schwarz mit weiß

Fell: Kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Name: Fuego
Hundeverträglich: nach Sympathie
Katzenverträglich: Nein
Geeignet für Kinder: Nein
Hundeerfahrung: sehr erfahren
Wohngegend: ruhige Wohngegend
Im TQT seit: 06/2017

Vorgeschichte:
Fuego wurde von seinem Besitzer zurück gelassen und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Charakter:
Bei seinem Einzug war er verängstigt und mit den vielen Eindrücken überfordert. Mittlerweile hat er sich aber gut eingelebt. Bei fremden Menschen ist er zwar immer noch ein wenig misstrauisch, hat aber auch schon viele Pfleger ins Herz geschlossen. Um Fuegos Vertrauen zu gewinnen muss man ihm anfangs etwas Distanz schenken und ihn von selbst zu einem kommen lassen. Hat er erst einmal mitbekommen, dass man ihm nichts Böses will, taut er Schritt für Schritt auf. Wenn er einen kennt ist er sehr freundlich, lernfähig und aufmerksam. Geistige und körperliche Auslastung sind bei Fuego wichtig. Er ist gerne draußen unterwegs und möchte die ganze Umgebung erkunden.

Besonderheiten:
Wir suchen ein hundeerfahrenes Zuhause in ruhiger Wohngegend, wo sich Fuego von seinem Tierheimstress erholen und langsam aufblühen kann.

****************************************************************************************

*Gutschein für die Prüfungsgebühr des freiwilligen Hundeführschein*
Der neue Besitzer erhält vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfungsgebühr des freiwilligen Hundeführschein in Wien, sowie weitere Informationen.
Tipp: Wer den freiwilligen Hundeführschein in Wien absolviert, zahlt ein Jahr keine Hundesteuer.

*Kostenlose Registrierung der Chipnummer*

Fotos 2 bis 6: © Christian Houdek fürs TierQuarTier Wien

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.
TierQuarTier