Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. – Do.: 15:00 – 17:00 Uhr; Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr;
sowie nach Vereinbarung; Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen
Facebook   YouTube

Leo

ID: 9646

Alter: ca. 5 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Labrador Retriever (Mischling)

Farbe: schwarz

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Leo kann nur mit vorab telefonisch geführtem Vergabegespräch und Terminvereinbarung kennengelernt werden. Bitte wenden Sie sich direkt an die Hundevergabe unter 01/7341102-115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Name: Leo
Hundeverträglich: nach Sympathie
Katzenverträglich: Nein
Geeignet für Kinder: Nein
Hundeerfahrung: notwendig / + Einzeltrainer
Wohngegend: ruhige Wohngegend
Im TQT seit: 08/2016

Charakter:
Leo ist ein aufgeweckter und aktiver Hund. Er freut sich über sehr viel Bewegung und Beschäftigung. Auch sozialer Kontakt ist ihm wichtig, er hat bei uns schon ein paar Hundefreundschaften geschlossen. Leo ist sehr intelligent und freut sich über positive gemeinsame Zeit. Mit Menschen hat er aber leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen, weshalb ein Kennenlernen langsam erfolgen muss, um Leo die Möglichkeit zu geben vertrauen zu lernen. Dieses Vertrauen lernt er, indem man ihn nicht überfordert, seine (Körper-)Sprache versteht und auf seine Bedürfnisse eingeht. Dann kann er sich auch auf anfangs kurze Streicheleinheiten positiv einlassen und entspannen. 

Besonderheiten:
Da Leo aufgrund schlechter Erfahrungen dazu neigt Futter (Ressourcen) zu verteidigen und vor Arm- und Beinbewegungen große Angst hat, wurde und wird daran im Tierquartier intensiv tierschutzkonform trainiert. Er hat bereits große Fortschritte gemacht und gelernt, dass Menschen, zu denen er Vertrauen hat, ihm nichts wegnehmen und dass auch Bewegungen mit dem Bein nicht bedeuten, dass er sich fürchten muss. Er lässt sich den Maulkorb anlegen und hat kein Problem damit, diesen zu tragen. Eine Vermittlung beinhaltet aber große Veränderungen und er braucht Zeit, um Vertrauen zu seinen zukünftigen Besitzern zu fassen. Daher ist es notwendig, dass Interessenten bereit sind, Zeit zu investieren, sich aktiv ins belohnungsorientierte Training einzubinden und schlussendlich das Training auch Zuhause fortsetzen. Leo hat eine echte Chance verdient und würde sich freuen, gemeinsam mit seinen Menschen noch mehr die schönen Seiten des Lebens kennenlernen zu dürfen. 

****************************************************************************************

Bitte beachten: Seit dem 1. Juli 2019 ist in der Stadt Wien die Absolvierung des Sachkundenachweises vor Anschaffung eines Hundes gesetzlich vorgeschrieben. Ausgenommen davon sind Personen, die in den vorausgehenden zwei Jahren einen Hund in Wien gehalten haben. Diese müssen die Haltung mittels behördlicher Bestätigung über die Entrichtung der Hundeabgabe für diesen Zeitraum nachweisen. Hier finden Sie mehr Informationen: https://bit.ly/2YN7zj4

*Gutschein für die Prüfung „Geprüfter Stadthund“ *
Der neue Besitzer erhält vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfungsgebühr.
Tipp: Wer die Prüfung positiv absolviert, zahlt ein Jahr keine Hundesteuer.

*Kostenlose Registrierung der Chipnummer*

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.
TierQuarTier