Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Pflegehund Amigo

ID: 14184

Alter: ca. 11 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Pit Bull Terrier

Farbe: braun

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Servus, mein Name ist Amigo und ich suche dringend ein neues Zuhause!

Dass ich auf meine alten Tage noch soetwas durchmachen muss, hätte ich mir nicht gedacht. Ich wurde ins TierQuarTier gebracht, da meine Besitzerin einfach nicht den Führschein mit mir gemacht hat. Aber ich glaube, dass ich sowieso nicht mehr erwünscht war - wie man an meinen Bildern sehen kann ging es mir Zuhause nicht allzugut.

Die netten Menschen hier haben mich total lieb empfangen und kümmern sich liebevoll um mich, denn leider macht mir der Tierheimstress extrem zu schaffen. Ich bekomme auch derzeit ein Medikament, das mir hilft mich zu entspannen, da ich sonst leicht zu erbrechen oder Durchfall neige. Leider geht es mir seit einigen Tagen wieder schlechter und ich wünsche mir dringend ein neues Zuhause, gerne auch als Pflegehund.
In meinem vorherigen Zuhause habe ich bereits mit einem Kind zusammengewohnt - Hunde zählen allerdings nicht zu meinen Freunden.

Ich wünsche mir sosehr meinen Lebensabend in einem liebevollen und kuscheligen Zuhause verbringen zu dürfen, bei einer Familie, der ich all meine Liebe schenken kann.
Hier seht ihr auch ein kleines Video von mir ;) http://bit.ly/2A21Iev

Hoffentlich bis bald,
euer Amigo.

Schulterhöhe ca. 40 - 45 cm

*Pflegehund*
Amigo kann als Alternative zu einer fixen Übernahme, wenn das gewünscht ist, als Pflegehund vergeben werden, was die kostenlose Benutzung der TierQuarTier-Tierarztordination ermöglicht. Sind Sie an Amigo und seiner Pflege in den eigenen gemütlichen vier Wänden interessiert, freuen wir uns, besonders Amigo, über Ihren Besuch im TierQuarTier! Für Fragen zum Pflegeplatz und Amigo stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

*Rassebeschreibung*
Der Pit Bull benötigt eine konsequente, verantwortungsbewusste sowie liebevolle Erziehung und möchte angemessen körperlich und geistig ausgelastet werden. Er hat ein verspieltes, sensibles und sanftes Wesen und möchte seinen Menschen gerne gefallen. Diese Rasse ist für Anfänger nur bedingt geeignet.

*Gutschein für die Prüfungsgebühr des verpflichtenden Hundeführschein*
Da es sich bei mir um einen sogenannten „Listenhund“ handelt, erhält mein zukünftiger Mensch vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfung des verpflichtenden Hundeführschein in Wien, sowie weitere Informationen.

*Registrierung der Chipnummer*
Jeder Hundehalter ist dazu verpflichtet den Mikrochip seines Hundes in der Österreichischen Heimtierdatenbank registrieren zu lassen. Bei Vergabe werde ich vom TierQuarTier Wien kostenlos in der Österreichischen Heimtierdatenbank auf meinen neuen Zweibeinern registriert. Optional ist zusätzlich eine kostenpflichtige (8 EUR) Registrierung bei Petcard möglich.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.
TierQuarTier