Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Pflegehund Bunny

ID: 9570

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: American Staffordshire Terrier

Schulterhöhe: 55

Farbe: schwarz / weiß

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Name: Bunny
Hundeverträglich: nach Sympathie
Katzenverträglich: Ja
Geeignet für Kinder: Nein
Hundeerfahrung: notwendig
Wohngegend: ruhige Wohngegend
Im TQT seit: 08/2016

Vorgeschichte:
Bunny wurde freilaufend gefunden. Bunny war gechippt und registriert, jedoch waren die Daten nicht aktuell, daher konnten wir von unserer Seite aus keinen Besitzer ausfindig machen. Da sich auch niemand gemeldet hat wartet Bunny seither auf ein neues Zuhause.

Charakter:
Bunny ist ein sehr freundlicher und fröhlicher Hund. Leider leidet er sehr unter dem Tierheimalltag und hofft jeden Tag auf seine große Chance. Bunny neigt demnach dazu, in für ihn sehr stressigen Situationen, in die Leine zu beißen und an einem hochzuspringen. Das Kommando "Sitz" kennt er aber sehr gut ist damit gut aus seinem Verhalten wieder heraus zu holen und zu beruhigen. Unser Bunny ist ein großer Obstfan und würde für ein Stückchen Banane alles tun. ;) Er ist aufmerksam und freut sich wenn man sich mit ihm beschäftigt, ihm neue Sachen lernt oder ihm einfach im Auslauf seine Runden drehen lässt.

Besonderheiten:
Bunny ist Epileptiker und benötigt täglich sein Medikament (Phenoleptil). Momentan ist er gut eingestellt und seine Anfälle sind kontrollierbar.

****************************************************************************************

*Gutschein für die Prüfungsgebühr des verpflichtenden Hundeführschein*
Der zukünftige Besitzer erhält vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfung des verpflichtenden Hundeführschein in Wien bzw. eine gleichwertige Kostenerstattung für den Sachkundenachweis in Niederösterreich, sowie weitere Informationen.

*Registrierung der Chipnummer*
Jeder Hundehalter ist dazu verpflichtet den Mikrochip seines Hundes in der Österreichischen Heimtierdatenbank registrieren zu lassen. Das TierQuarTier Wien registriert jeden Hund in der Österreichischen Heimtierdatenbank auf den neuen Halter. Optional ist zusätzlich eine kostenpflichtige (8 EUR) Registrierung bei Petcard möglich.

*Pflegehund*
Bunny kann als Alternative zu einer fixen Übernahme, wenn das gewünscht ist, als Pflegehund vergeben werden, was die kostenlose Benutzung der TierQuarTier-Tierarztordination ermöglicht. Sind Sie an Bunny und seiner Pflege in den eigenen gemütlichen vier Wänden interessiert, freuen wir uns, besonders Bunny, über Ihren Besuch im TierQuarTier! Für Fragen zum Pflegeplatz und Bunny stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.
TierQuarTier