Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Pflegehund Bunny

ID: 9570

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: American Staffordshire Terrier

Schulterhöhe: 55

Farbe: schwarz / weiß

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Unser Bunny kam als freilaufender Hund ins TierQuarTier Wien. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass Bunny ausgesetzt wurde und vermutlich einige negative Erfahrungen sammeln musste. Angeblich wurde er auch mit den Händen und der Leine geschlagen.

Bunny kommt mit dem Tierheimstress leider gar nicht gut klar und neue Situationen überfordern ihn schnell, was ihn dann dazu verleitet in die Leine zu beißen. Sein Verhalten hat sich bereits verbessert, aber gerade in stressigen Situationen oder bei unbekannten Menschen verfällt er wieder in sein altes Verhaltensmuster.

Bunny ist dafür sehr gelehrig und möchte unbedingt auch geistig gefordert werden. Suchspiele mit Leckerlis gehören derzeit zu seinen Lieblingsbeschäftigungen und er lässt sich auch sehr gut in stressigen Situationen auf diese hinlenken.

Bei bekannten Menschen ist er ein sehr freundlicher und zugänglicher Hund und lässt sich sehr gerne streicheln.

Leider hatte Bunny letztes Jahr auch zwei epileptische Anfällle, alle weiteren Untersuchungen waren aber unauffällig. Bunny bekommt deswegen jetzt Phenobarbital und sein Blut muss regelmäßig kontrolliert werden. Da es sich bei Bunny um einen Pflegehund handelt, übernimmt das TierQuarTier Wien seine tierärztlichen Untersuchungen und die Kosten für die benötigten Medikamente.

Da er noch einiges zu lernen hat, sollten keine kleinen Kinder im selben Haushalt leben. Da er von Umweltreizen schnell überfordert ist, würden wir uns für ihn ein Haus oder eine Wohnung mit Garten in einer ruhigeren Wohngegend wünschen.

Schulterhöhe ca. 50 - 60 cm

*Gutschein für die Prüfungsgebühr des verpflichtenden Hundeführschein*
Da es sich bei mir um einen sogenannten „Listenhund“ handelt, erhält mein zukünftiger Mensch vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfung des verpflichtenden Hundeführschein in Wien, sowie weitere Informationen. *Registrierung der Chipnummer* Jeder Hundehalter ist dazu verpflichtet den Mikrochip seines Hundes in der Österreichischen Heimtierdatenbank registrieren zu lassen. Bei Vergabe werde ich vom TierQuarTier Wien kostenlos in der Österreichischen Heimtierdatenbank auf meinen neuen Zweibeinern registriert. Optional ist zusätzlich eine kostenpflichtige (8 EUR) Registrierung bei Petcard möglich.

*Pflegehund*
Bunny kann als Alternative zu einer fixen Übernahme, wenn das gewünscht ist, als Pflegehund vergeben werden, was die kostenlose Benutzung der TierQuarTier-Tierarztordination ermöglicht. Sind Sie an Bunny und seiner Pflege in den eigenen gemütlichen vier Wänden interessiert, freuen wir uns, besonders Bunny, über Ihren Besuch im TierQuarTier! Für Fragen zum Pflegeplatz und Bunny stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.
TierQuarTier