Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Sugar

ID: 4421

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Pit Bull Terrier

Farbe: schwarz / weiß

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Hallo, mein Name ist Sugar und ich wurde freilaufend gefunden und ins TierQuarTier Wien gebracht.

Bei meiner Ankunft im TierQuarTier war ich von der Situation und den neuen Eindrücken überfordert und stark verängstigt. Mittlerweile hat sich mein Verhalten zwar schon gebessert, aber ich reagiere bei fremden Menschen immer noch ängstlich und unsicher. Vermutlich habe ich bereits einige schlechte Erfahrungen machen müssen und dadurch gelernt, dass ich mir fremde Menschen erstmal vom Leib halten muss.
Ich brauche zwar länger bis ich zu einem neuen Menschen Vertrauen fasse, sobald ich jemanden aber ins Herz geschlossen habe, bin ich ein anhänglicher und verschmuster Hund, der die Nähe zum Menschen genießt.
Wenn ich jemanden ins Herz geschlossen habe, überhäufe ich denjenigen mit meiner ganzen Liebe und es kann auch vorkommen, dass ich mich auf euren Schoß setze.

Leider stresst mich der Tierheimalltag sehr und ich würde mich schon so auf mein endgültiges Zuhause freuen. Der Stress schlägt sich mittlerweile auch auf meine Verdauung, wodurch ich zu Durchfall neige. Deswegen bekomme ich derzeit Schonkost.

Die Grundsignale wie "Sitz" und "Platz" kenne ich bereits und auch der Maulkorb stellt kein Problem für mich. Ich habe im TierQuarTier sogar den verpflichtenden Wiener Hundeführschein bestanden.

Meine zukünftigen Zweibeiner sollten bereits Hundeerfahrung haben und mit mir – und einem Hundetrainer – gemeinsam an meiner Unsicherheit arbeiten. Ich würde mir ein Zuhause am Stadtrand oder am Land, idealerweise mit eigenen Garten, wünschen. Kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben.

Wer gibt mir die Chance ein neues Leben zu beginnen? Hier findet ihr auch ein kleines Video von mir :) http://bit.ly/2zjhJZO

Bis bald, euer Sugar!


Schulterhöhe ca. 55cm

*Rassebeschreibung*
Der Pitbull benötigt eine konsequente, verantwortungsbewusste sowie liebevolle Erziehung und möchte angemessen körperlich und geistig ausgelastet werden. Er hat ein verspieltes, sensibles und sanftes Wesen und möchte seinen Menschen gerne gefallen. Diese Rasse ist für Anfänger nur bedingt geeignet.

*Gutschein für die Prüfungsgebühr des verpflichtenden Hundeführschein*
Da es sich bei mir um einen sogenannten „Listenhund“ handelt, erhält mein zukünftiger Mensch vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfung des verpflichtenden Hundeführschein in Wien, sowie weitere Informationen.

*Registrierung in der Österreichischen Heimtierdatenbank*
Jeder Hundehalter ist dazu verpflichtet den Mikrochip seines Hundes in der Österreichischen Heimtierdatenbank registrieren zu lassen. Bei Vergabe werde ich vom TierQuarTier Wien automatisch in der Österreichischen Heimtierdatenbank auf meinen neuen Zweibeinern registriert.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.
TierQuarTier