Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Elfi

ID: 13883

Alter: ca. 5 Jahre

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Unbekannt

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: Braun getigert

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Die süße Elfi wurde freilaufend auf der Straße gefunden und zu uns ins TierQUarTier gebracht. Anfangs stellten die Tierärzte fest, dass sie nicht sehen konnte. Dies hat wahrscheinlich ihren viel zu hohen Blutdruck als Grund. Sie bekommt Blutdrucksenker als Medikament und kann seitdem schon immer besser sehen. Mittlerweile sollte sie schon Schatten wahrnehmen können und es sollte sich im Laufe der nächsten Woche weiterhin bessern.
Zur Kontrolle wird bei ihr Ende Mai noch ein Herzultraschall auf der Veterinärmedizinischen Universität durchgeführt. Die Medikamente muss sie noch zu einer unabsehbaren Zeit einnehmen und kann nach einer tierärztlichen Kontrolle angepasst werden oder gleich bleiben. Charakterlich ist Elfi eine ruhige, gemütliche Katzendame, die sich auch schon gerne streicheln lässt. Geräuschen gegenüber wirkt sie noch etwas ängstlich, aber sie ist eine freundliche Dame, die sich schnell an die neue Situation anpasst. Elfi kann gerne als Einzelkatze oder zu einer ruhigeren Zweitkatze vergeben werden. Für wilde Kinder oder ein lautes Umfeld ist sie eher nicht geeignet.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 116 oder an die E-Mail-Adresse: katzenvergabe@tierquartier.at
TierQuarTier