Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Gismo

ID: 20789

Alter: ca. 5 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: grau mit weiß

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Unser lieber Gismo kam im März zu uns, weil sein Betreuer verstorben und sein Besitzer nicht auffindbar war. Endlich darf Gismo nun ausziehen und in einem liebevollen Zuhause einen Neuanfang genießen!

Gismo ist ein sehr zutraulicher und lieber Kater. Er freut sich über jeden Besuch, liebt es zu Kuscheln und lässt sich hochnehmen. Gerne tapst der Süße auch auf den Schoß seiner Besucher und macht es dort gemütlich. Oft ist seine Neugier aber stärker als sein Kuschelbedürfnis und er flitzt aus seinem Zimmer und erkundet die Umgebung. Dann schlendert er entspannt durch die Gänge und lugt interessiert in die Nachbarzimmer hinein. Der flauschige Bär scheint viel Aufmerksamkeit gewöhnt zu sein und braucht neue Besitzer, die viel bei ihm Zuhause sind, zum Beispiel in Pension. Er braucht viel Beschäftigung und möchte als Einzelkatze sein Reich voll und ganz genießen. Er wünscht sich Besitzer, die wenig Einschränkungen im Zusammeleben mit Katzen vorschreiben. Für kleine Kinder oder Hunde ist er nicht geeignet. Übrigens würden wir für Gismo ein Katzenklo mit Deckel empfehlen, da er sich manchmal etwas patschert beim Pinkeln anstellt.

Gismo zeigte immer wieder Schmerzen im hinteren Rückenbereich. Ein darauffolgendes Röntgen zeigte Irreguläritäten an den Bandscheiben. Er bekommt momentan Schmerzmedikamente und sollte weiterhin beobachtet werden. Gismo spricht sehr gut auf die Medikamente an und zeigt viel weniger Schmerzen als zu Beginn. Man merkt, dass er entspannter ist und sich wohler fühlt. Regelmäßige Kontrollen müssen dennoch beim Privattierarzt erfolgen. Falls keine Besserung eintritt, muss gegebenfalls eine weitere Diagnostik (CT, MRT) angeschlossen werden.

Bei uns ist Gismo gerne in seinem Außenbereich und würde sich daher sehr über einen Garten oder einen gesicherten Balkon/Terrasse freuen. Wer schenkt Gismo sein Herz und möchte sein gemütliches Zuhause mit ihm teilen?

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 116 oder an die E-Mail-Adresse: katzenvergabe@tierquartier.at
TierQuarTier