Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Kung Fu Panda

ID: 26514

Alter: ca. 6 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Langhaarkatze

Farbe: schwarz/weiß

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Vorgeschichte:
Kung Fu Panda wurde verdreckt und verschreckt in einer Wohnhausanlage gefunden und mit der Tierrettung in unsere Obhut gebracht.

Charakter:
Der hübsche Langhaarkater ist noch sehr verunsichert von seinen bisherigen Erlebnissen und versteckt sich die meiste Zeit in einer Box hoch oben, in der er sich sicher fühlt. Man kann sich ihm nähern, jedoch haben wir noch nicht versucht ihn zu streicheln um ihn nicht unnötig zu bedrängen. Er wird in seinem neuen Zuhause noch etwas Zeit brauchen um aufzutauen und Vertrauen fassen zu können. Umso schöner wird es, wenn er zum ersten Mal Kontakt sucht und zum schmusen kommt.

Gesundheit und Haltung:
Sein Blutbild ergab leider ein positives Ergebnis des Felinen Immundefizenzvirus (FIV). Zurzeit zeigt er keine Symptome, was sein Leben lang so bleiben kann. Es kann jedoch auch sein, dass Symptome wie Durchfall, Appetitlosigkeit, Lahmheit, usw. auftreten. Aufgrund der Ansteckungsgefahr an gesunde Katzen darf Kung Fu Panda nur in reiner Wohnungshaltung leben. Als er von der Finderin über Nacht aufgenommen wurde stellte sich heraus, dass er auf andere Katzen schlecht reagiert und deswegen nur als Einzelkatze vergeben wird. Deswegen sollten seine neuen Besitzer mehr Zeit für ihn übrig haben. Für Kinder oder Katzenanfänger ist Kung Fu Panda nicht geeignet.

Wir hoffen sehr, dass der hübschen Kater schon bald aus dem Tierheim ausziehen darf und ein schönes neues Leben mit einer wertvollen Freundschaft zu seinen Menschen genießen darf!
 

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 116 oder an die E-Mail-Adresse: katzenvergabe@tierquartier.at
TierQuarTier