Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Nur nach Terminvereinbarung
Facebook   YouTube

Libero

ID: 31930

Alter: ca. 6 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Aufgrund der steigenden Zahlen an Corona Infektionen findet unsere Tiervergabe zum Schutz unserer MitarbeiterInnen und InteressentInnen nur mit Terminvereinbarung statt. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einem unserer Vergabetiere an katzenvergabe@tierquartier.at oder 01 734 11 02 116.

Charakter:
Libero scheint der plötzliche Tierheimeinzug sowie der Alltag sehr zu verunsichern. Er liegt am liebsten hoch oben in seiner Box, wo er sich zurückziehen und seine Ruhe finden kann. Wir wissen leider nicht mehr über seine Vorgeschichte und was er eventuell erlebt hat. Bei uns hat er noch nicht genug Vertrauen zum Menschen gefasst und möchte auch noch nicht berührt werden. Da er bei jeder Form einer Bedrängung auch teilweise wehrhaft werden kann, sollte man in seinem neuen Zuhause sehr auf seine Bedürfnisse achten und ihn für die Eingewöhnungsphase komplett in Ruhe lassen. Er sollte und darf selber entscheiden können, wann er bereit ist den Kontakt zu suchen. 

Gesundheit:
Die Kastration sowie eine Maulhöhlensanierung wurde bereits am 30.07.2020 im Tierquartier durchgeführt. Einen Freigang dürfte er erst ab dem 10.09.2020 nutzen. 

Sonst ist er gesundheitlich unauffällig und benötigt seine nächste Impfung erst wieder im Juli 2021.

Haltung:
Libero wird in reiner Innenhaltung nur an eine großräumige Wohnung ab (80m²) oder auch an ein Zuhause mit Freigang in die Natur vergeben.
Da Libero bei uns sehr gut auf andere Katzen reagiert hat, würden wir uns für ihn eine etwa gleichalte, ruhige und soziale Zweitkatze wünschen, allerdings muss für die Vergesellschaftung viel Geduld und Ruhe haben.

Er ist nicht für Katzenanfänger oder Kinder geeignet. 

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 116 oder an die E-Mail-Adresse: katzenvergabe@tierquartier.at
TierQuarTier