Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Nur nach Terminvereinbarung
Facebook   YouTube

Pflegekatze Bambi (und Blume)

ID: 31791

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Unbekannt

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz schildpatt

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Aufgrund der steigenden Zahlen an Corona Infektionen findet unsere Tiervergabe zum Schutz unserer MitarbeiterInnen und InteressentInnen nur mit Terminvereinbarung statt. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einem unserer Vergabetiere an katzenvergabe@tierquartier.at oder 01 734 11 02 116.

Bambi und Blume sind zwei liebe und sanfte Katzendamen, die bei fremden Personen anfangs Zeit brauchen, um Vertrauen zu fassen. Bambi musste viele medizinische Behandlungen über sich ergehen lassen und reagiert deshalb wehrhaft bei der Gabe von Medikamenten. Wir hoffen, dass sich ihr Zustand in einem neuen zu Hause schnell bessern wird und die beiden ihre langersehnten Kuscheleinheiten genießen können. 

Gesundheit:
Bambi kam in einem furchtbaren Zustand zu uns ins TierQuarTier. Sie war voller Flöhe, alter Wunden und hat sich ihr Gesicht blutig gekratzt. Trotz intensiver Behandlungen und Untersuchungen, konnte für den Juckreiz in ihrem Gesicht noch keine Ursache gefunden werden, weshalb sie ständig einen Trichter tragen muss. Eine mögliche psychische Ursache kann nicht ausgeschlossen werden, weshalb sie voerst als Pflegetier übernommen werden kann und erst nach Abklärung und Abklingen der Symptome vertraglich in das Eigentum der neuen Besitzer übergeht. 
Um mögliche Allergien auszuschließen, bekommt sie im Moment nur Futter der Sorte Känguru und juckreizstillende Medikamente. Leider wurde bei ihr auch eine Umfangsvermehrung in der Nase diagnostiziert, die möglicherweise noch operiert werden muss. Diese Operation, sowie auch das Spezialfutter und die Medikamente würde das TierQuarTier für Pflegekatze Bambi übernehmen. 

Haltung:
Bambi und Blume werden nur gemeinsam und aufgrund Bambis Gesundheitszustand nur in Innenhaltung vergeben. 

Die beiden sind auch für informierte Katzenanfänger und ältere Kinder geeignet, die ihr Bedürfnis nach Ruhe und Eingewöhnungszeit akzeptieren und Bambis medizinsche Behandlung gewährleisten können.  

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 116 oder an die E-Mail-Adresse: katzenvergabe@tierquartier.at
TierQuarTier