Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Pflegekatze Inspector Bernie

ID: 20894

Alter: ca. 12 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: weiß/schwarz

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Unser Schmusebär Inspector Bernie wurde auf der Straße gefunden und zur Polizei gebracht. Von dort holte ihn unsere Tierrettung ab und brachte ihn bei uns wohlbehalten unter. Von Anfang an ist der liebe Herr Inspector sehr zutraulich, verschmust und anhänglich! Seine kuschelige Art verzaubert jeden Besucher, denn er liebt den Kontakt zu Menschen und freut sich immer über Aufmerksamkeit und liebevolle Zuneigung.

Inspector Bernie hat also wirklich ein tolles neues Zuhause verdient, in dem er sein Leben in inniger Freundschaft zu seinen Besitzern noch so richtig genießen kann. Weil er jedoch gesundheitliche Schwächen hat, kann er als Pflegekatze vergeben werden, damit wir seine Besitzer bei der medizinischer Betreuung unterstützen können. Inspector Bernie leidet an einer dauerhaften Entzündung der Nasen- und Atemwege (destruktiver Rhinitis), weshalb er immer Schnupfen und Nasenausfluss hat. Seine Besitzer sollten keine Scheu davor haben, denn er muss täglich gewaschen und gepflegt werden.

Außerdem ergab sein Blutbild leider ein positives Ergebnis des Felinen Immundefizenzvirus (FIV). Zurzeit zeigt er keine Symptome, was sein Leben lang so bleiben kann. Es kann jedoch auch sein, dass Symptome wie Durchfall, Appetitlosigkeit, Lahmheit, usw. auftreten. Aufgrund der Ansteckungsgefahr an gesunde Katzen darf Inspector Bernie nur in reiner Wohnungshaltung als Einzelkatze leben. Er wünscht sich so sehr einen Fix- oder Pflegeplatz, wo er umsorgt und geliebt wird! Der ältere Herr würde am liebsten zu jemandem ziehen, der viel Zeit für ihn hat und die gemeinsame Zeit genauso genießt wie er.

Bernie kann als Pflegekatze vergeben werden, was die kostenlose Benutzung der TierQuarTier-Tierarztordination ermöglicht. Sind Sie am lieben Bernie und seiner Pflege in den eigenen gemütlichen vier Wänden interessiert, freuen wir uns, besonders Inspector Bernie, über Ihren Besuch im TierQuarTier! Das Kennenlernen einer Pflegekatze erfolgt am besten mit einem Tierarzt, deswegen ersuchen wir um telefonische Terminvereinbarung. Für Fragen zum Pflegeplatz und Inspector Bernie stehen wir natürlich auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 116 oder an die E-Mail-Adresse: katzenvergabe@tierquartier.at
TierQuarTier