Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Pflegekatze Pikachu

ID: 17880

Alter: ca. 18 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz / weiß

Fell: langhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Der Kater Pikachu wurde freilaufend gefunden und in sehr schlechtem Zustand zu uns gebracht. Der arme Kerl war ganz verwahrlost, abgemagert und hatte ein eitriges Maul. Bei uns wurden ihm alle Zähne gezogen um die Entzündung im Maul zu stoppen. Nun kann er endlich wieder fressen und Gewicht zunehmen!
Er frisst brav drei Mal am Tag, darf aber nur Diätfutter fressen (Gastro Intestinal), weil seine Bauchspeicheldrüse entzündet ist. Er wird sein Leben lang zumindest ein Schmerzmittel brauchen, das die Pankreatitis erträglich macht. Derzeit bekommt er auch noch Antibiotika, bis sein Maul abgeheilt ist.
Trotz allem ist Pikachu ein sehr freundlicher und zutraulicher Kerl, der es genießt, gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Er wünscht sich so sehr einen Fix- oder Pflegeplatz, wo er umsorgt und geliebt wird, solange er noch lebt! Der alte Herr würde am liebsten zu jemandem ziehen, der viel Zeit für ihn hat und am besten fast immer Zuhause ist.
Weil er nicht geimpft werden kann, sollte er als Einzelkatze in der Wohnung leben. So kann man auch besser kontrollieren, ob er genug frisst.

Pikachu kann als Pflegekatze vergeben werden, was die kostenlose Benutzung der TierQuarTier-Tierarztordination ermöglicht. Sind Sie am lieben Pikachu und seiner Pflege in den eigenen gemütlichen vier Wänden interessiert, freuen wir uns, besonders Pikachu, über Ihren Besuch im TierQuarTier! Die Besuchszeiten für das Kennenlernen mit einer Pflegekatze erfolgt nur mit einem Tierarzt, deswegen ersuchen wir bei Pikachu um eine telefonische Terminvereinbarung. Für Fragen zum Pflegeplatz und Pikachu stehen wir natürlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 116 oder an die E-Mail-Adresse: katzenvergabe@tierquartier.at
TierQuarTier