Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Pflegekatze Udo

ID: 24156

Alter: ca. 9 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: braun

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Vorgeschichte: 
Der liebe Udo musste zu uns ins TierQuarTier gebracht werden, da sein Vorbesitzer verstorben ist. Aus gesundheitlichen Gründen wurde er auf eine Pflegestelle vergeben, kann dort aber nicht mehr lange bleiben. Er sucht deshalb wieder einen Pflege- oder Fixplatz!

Charakter:
Der stattliche Kater Udo ist aufgrund der vielen medizinischen Untersuchungen zu Beginn bei fremdem Leuten etwas unsicher. Er war jedoch immer freundlich und nie wehrhaft. Er freut sich, wenn man ihm Zeit gibt, um seine Besucher zu beschnuppern und langsam kennenzulernen. Besonders mit Leckerlis lässt er sich gut aus der Reserve locken. Bei Menschen, die er bereits kennt, ist er ein sehr lieber und verschmuster Kater, mittlerweile sogar ein sehr anhänglicher und zuckersüßer Schmusetiger!

Gesundheit:
Leider war Udo bei seiner Ankunft in keinem guten Zustand. Auch wenn er mittlerweile gestärkt ist und sich super entwickelt hat, wurden einige chronische Probleme festgestellt, die Behandlung benötigen. Für seine Niereninsuffizienz bekommt Udo Diätfutter und für seinen leicht erhöhten Blutdruck ein Medikament. Außerdem sollten spätestens alle zwei Wochen seine Ohren gründlich beim Tierarzt gereinigt werden, denn es wurde darin eine Umfangsvermehrung, vermutlich ein Polyp, gefunden. Weiters zeigt er an beiden Augen Pigmentierungen und an seinen Zähnen Zahnstein. Beides beeinträchtig ihn derzeit nicht und benötigt daher keine Behandlung. Auf sein Herzgeräusch sollte geachtet werden und bei Bedarf ein Herzultraschall durchgeführt werden.

Haltung:
Udo hat bisher als Einzelkatze in reiner Wohnungshaltung gelebt und sollte auch weiterhin so leben. Dabei sollten seine Neubesitzer vermehrt Zeit für ihn haben, denn Udo braucht viel Beschäftigung und Platz. Er ist aktiv und erkundet gerne, wenn er einmal aufgetaut ist, sein Reich. Für Katzenanfänger und Kinder ist Udo nicht geeignet und auch seine Umgebung sollte ruhig sein.

Udo kann, alternativ zu einer Fixübernahme, als Pflegekatze vergeben werden, was die kostenlose Benutzung der TierQuarTier-Tierarztordination ermöglicht. Sind Sie am lieben Udo und dessen Pflege in den eigenen gemütlichen vier Wänden interessiert, freuen wir uns, besonders Udo, über Ihre Kontaktaufnahme (siehe unten)!  Da Udo derzeit nicht im TierQuarTier Wien untergebracht ist, stellen wir danach gerne den Kontakt zur jetzigen Pflegestelle her, wo er besucht und hoffentlich bald auch abgeholt werden kann!

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 116 oder an die E-Mail-Adresse: katzenvergabe@tierquartier.at
TierQuarTier