Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Ramsay (und Loras)

ID: 18735

Alter: ca. 5 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Loras und Ramsay kamen Mitte 2016 zu uns ins TierQuarTier, weil sie aus schlechter Haltung abgenommen wurden - mit mehr als 30 anderen Katzen lebten sie mit ihrem überforderten Besitzer in einer kleinen Wohnung. Bei uns wurden sie versorgt, doch alle Katzen waren sehr lange extrem verschreckt und kamen mit der Umstellung nur sehr langsam zurecht.

Glücklicherweise wurden alle Katzen aus der Gruppe nach und nach vergeben, so auch Ramsay und Loras. Leider funktionierte das Zusammenleben mit ihrem zwischenzeitlichen Besitzer aber nicht, und so mussten sie wieder bei uns einziehen. Ramsay neigt leider zu Harnkristallen und braucht daher lebenslang ein Diätfutter (Urinary) oder eine spezielle Paste in Standardfutter. Das kann auch Loras fressen, was die Behandlung vereinfacht. Leider führte diese Neigung und die erst kürzlich durchgeführte Kastration dazu, dass Ramsay immer wieder mal unsauber war, jedoch nur an eine bestimmte Stelle pinkelte. Allerdings wurde das Markierverhalten seit der Kastration schon viel besser! Seit ca. zwei Wochen blieb ihre Box absolut sauber.

Die beiden wunderschönen, stattlichen Kater mit glänzendem Fell werden immer zutraulicher und neugieriger. Besonders Ramsay traut sich immer näher an Menschen heran und frisst schon oft Leckerlies aus der Hand. Sie lernen langsam, dass Menschen auch liebevoll sein können und für sie Gutes bedeuten. Sie wünschen sich neue Besitzer, die geduldig sind und Freude an den gemeinsamen kleinen Fortschritten haben! Die Zwei verstecken sich in einem neuen Zuhause sicherlich erst mal einige Zeit, bevor sie sich in der neuen Umgebung heraustrauen. Neben der Ängstlichkeit sollte auch am Transportkorbhandling gearbeitet werden. Für Kinder oder Katzenanfänger sind sie nicht geeignet.

Wir suchen für die zwei Panther am besten ein Zuhause mit Garten, an den sie nach einigen Wochen gewöhnt werden sollten. Wir hoffen, dass sich durch den vermehrten Platz und die Erkundung der Natur mehr Ausgeglichenheit einstellt und das Pinkeln aufhört oder zumindest für ihre Besitzer leichter handzuhaben ist.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 116 oder an die E-Mail-Adresse: katzenvergabe@tierquartier.at
TierQuarTier