Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Simson

ID: 23306

Alter: ca. 9 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: braun getigert mit weiß

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Simson kam gemeinsam mit anderen Katzen zu uns, nachdem sie in einem Schuppen gefunden wurden. Ihr Finder brachte alle zu uns und nun ist auch Simson endlich bereit, einen Neuanfang zu wagen und in ein schönes neues Zuhause zu ziehen!

Simson ist sehr zutraulich, verschmust und sehr interessiert an uns Menschen. Betritt man sein Zimmer, verlässt er gleich seine gemütlichen Schlafplätze, wo er gerne döst und seine Ruhe genießt, um die Besucher zu begrüßen. Dann schmiegt er sich an und genießt die Nähe und Streicheleinheiten. Neben seiner anhänglichen Art ist der etwa neunjährige Herr auch noch recht aktiv und erkundet gerne sein Reich und dessen Umgebung.

Sein freundlicher Charakter kann durch seinen gesundheitlichen Zustand nicht getrübt werden, jedoch ist auf einige Auffälligkeiten Rücksicht zu nehmen. Simson ist blind und hat aufgrund alter Verletzungen versteifte Beine, Becken und Schwanz. Er geht etwas staksig, hat aber keine Schmerzen. Auch mit seiner Blindheit kommt er ganz gut zurecht, er geht flott in seinem Zimmer umher, stößt aber öfter wo dagegen. Doch dem süßen Tollpatsch scheint das nicht zu entmutigen, dreht dann einfach um und schlendert munter weiter. Medikamente braucht er derzeit nicht, es sollte aber auf seinen Urin geachtet werden, denn er hatte einmal eine Blasenentzündung. Außerdem waschen wir ihn ab und zu um ihn bei der Pflege zu unterstützen. Anfängliche Ohrenmilben und Flöhe sind beseitigt, aber es wurde noch ein Herzgeräusch erkannt, weshalb er eventuell später einmal Medikamente benötigt.

Einige Wochen lang war Simson in seinem Zimmer unsauber. Seitdem wir ihn von seinem Partnertier getrennt haben, ist das aber glücklicherweise Vergangenheit. Er benötigt außerdem ein Klo, welches mit Windeln ausgelegt ist, da er dieses meistens präferiert. Sie haben sich wohl schlechter verstanden, als wir anfangs erkennen konnten und Simson wollte sein Unwohlsein durch das Markieren ausdrücken. Wir suchen deshalb für den süßen Kerl ein Zuhause als Einzelkatze in einer Wohnung mit Besitzern, die sich ihm gerne widmen, mit ihm schmusen und für immer lieb haben!

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 116 oder an die E-Mail-Adresse: katzenvergabe@tierquartier.at
TierQuarTier