Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Di. - Do.: 15:00 – 17:00 Uhr, Fr. und Sa.: 13:00 – 17:00 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Facebook   YouTube

Leo

ID: 9646

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Labrador Retriever (Mischling)

Farbe: schwarz

Fell: kurzhaar

Facebook Twitter Google+ E-Mail PDF

Name: Leo
Hundeverträglich: nach Sympathie
Katzenverträglich: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: Nein
Hundeerfahrung: notwendig / + Einzeltrainer
Wohngegend: ruhige Wohngegend
Im TQT seit: 08/2016

Vorgeschichte:
Leo wurde angebunden von aufmerksamen Passanten entdeckt. Er war nicht gechippt und daher auch nicht registriert. Er durfte seither bereits 2x ausziehen, kam aber leider wieder zurück zu uns. Nun sucht er immer noch nach einem Zuhause wo er für immer bleiben darf.

Charakter:
Leo ist ein aufgeweckter und aktiver Hund. Er freut sich über sehr viel Bewegung und Beschäftigung. Auch sozialer Kontakt ist ihm wichtig, er hat bei uns schon einige Hundefreundschaften geschlossen. Leo zeigt sich bei uns sehr intelligent und auch aufmerksam und hat auch schon einige Kommandos gelernt. Mit Menschen dürfte er leider schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Leo zeigt sich anfangs bei fremden Menschen zugänglich, davon sollte man sich aber nicht beirren lassen. Er braucht sehr lange bis er Vertrauen fasst. Streicheleinheiten kann er nur in Maßen genießen. Er fühlt sich nach einiger Zeit recht überfordert und man sollte ihn aus der Situation herausholen. Leo neigt außerdem dazu sein Futter zu verteidigen. Seine zukünftigen Besitzer sollten unbedingt daran arbeiten. Training mit Leckerlies ist bei Leo leider auch nicht möglich. Er dürfte es sehr negativ verbinden und schnappt sofort nach der Hand, wenn man ihm ein Leckerli hinhält.

Besonderheiten:
Leo lässt sich sehr brav den Maulkorb anlegen und lässt sich beim Spazierengehen dadurch nicht beirren. Mit Maulkorb lässt er auch einige Dinge leichter zu. Seine zukünftigen Besitzer sollten unbedingt mit einem Einzeltrainer an seinem Verhalten arbeiten.

****************************************************************************************

*Pflegehund*

Leo kann als Alternative zu einer fixen Übernahme als Pflegehund der Pflegegruppe „Sozialisierung“ vergeben werden.

*Gutschein für die Prüfungsgebühr des freiwilligen Hundeführschein*
Der neue Besitzer erhält vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfungsgebühr des freiwilligen Hundeführschein in Wien, sowie weitere Informationen.

Tipp: Wer den freiwilligen Hundeführschein in Wien absolviert, zahlt ein Jahr keine Hundesteuer.

*Registrierung der Chipnummer*
Jeder Hundehalter ist dazu verpflichtet den Mikrochip seines Hundes in der Österreichischen Heimtierdatenbank registrieren zu lassen. Das TierQuarTier Wien registriert jeden Hund in der Österreichischen Heimtierdatenbank auf den neuen Halter. Optional ist zusätzlich eine kostenpflichtige (8 EUR) Registrierung bei Petcard möglich.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.
TierQuarTier