TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Happy End: Vom Sorgenkind zum TierQuarTier-Maskottchen

Mai 4, 2021 | Tierische Helden

Unser Hunde-Senior Charly ist ein wahrer Tierischer Held, der in seinem Leben viel durchmachen musste.

Der sensible Pitbull Terrier musste insgesamt 3 Mal ein Zimmer im TierQuarTier beziehen und von Mal zu Mal wurde er hoffnungsloser.

Als er im Jahr 2016 das erste Mal zu uns ins Tierheim kam, weil er ohne Halsband oder Geschirr am Verteilerkreis in Wien umherirrte, war er in furchtbarem Zustand. Abgesehen davon, dass er zu dünn war, hatte er am ganzen Körper offene und wundgelegene Stellen, einige eiterten bereits. Leider bekamen wir zusätzlich Hinweise, dass Charly in seinem vorigen Zuhause misshandelt wurde.

Durch Untersuchungen fanden wir heraus, dass der ängstliche Vierbeiner nicht nur an diversen Allergien leidet, sondern auch an einer Hautkrankheit, die durch die falsche Ernährung und nicht vorhandene Medikamentation über die Jahre so schlimm wurde, dass Charly den Juckreiz kaum noch aushalten konnte und sich zusätzlich überall blutig biss. Seite Rute war bereits so stark aufgebissen, dass sie amputiert werden musste.

Durch den erhöhten Aufwand in der Versorgung wurde Charly als Pflegehund vermittelt und durfte wieder in ein Zuhause ziehen, allerdings kam man mit der aufwändigen Pflege nicht zurecht und Charly kam zwei Mal wieder zu uns retour.

Mittlerweile hatte sich das ganze Team des TierQuarTiers in den süßen und herzlichen, wenn auch sehr schüchternen Hund verliebt und Markus, langjähriger Mitarbeiter des TierQuarTiers, fasste sich ein Herz und schenkte Charly ein wunderschönes Für-Immer-Zuhause!

Natürlich begleitet ihn Charly auch täglich ins Büro. Sein erster Weg morgens führt den mittlerweile aufgeweckten und fröhlichen Hunde-Opi in die Büros der KollegInnen um das ein oder andere Hypo-allergene Frühstücks-Leckerli abzustauben. Und natürlich um Guten Morgen zu sagen!