Steckbrief





Moretti ist ein echter Hingucker: ein stattlicher Rüde mit viel Charme und einem großen Bedürfnis nach Nähe und Orientierung an seinen Bezugspersonen. Gegenüber Fremden zeigt er sich eher neutral, lässt sich aber gerne mit einem Leckerli überzeugen – der Weg zu seinem Herz führt eindeutig über Zuneigung und gemeinsames Erleben. Rassetypisch bringt Moretti viel Energie mit und möchte sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden. Dabei ist zu beachten, dass er gesundheitlich keine extremen sportlichen Aktivitäten oder hohe körperliche Belastungen bewältigen kann. Dennoch liebt er Bewegung und Abwechslung – in einem passenden Rahmen! Moretti ist gut mit Artgenossen verträglich und nimmt regelmäßig an unseren Social Walks teil. Im Tierheim hat er auch einige „Hunde-Kumpel“, mit denen er gerne unterwegs ist. Im Alltag zeigt er sich bei klarer, souveräner Führung sehr gut händelbar. Er kennt die Grundkommandos, geht brav an der Leine und orientiert sich stark an seinen Menschen – er möchte gefallen und kooperieren. Je nach Tagesverfassung und Schmerzzustand kann es jedoch vorkommen, dass er mit Übersprungshandlungen reagiert, z. B. in Form von grobem Hochspringen oder Schnappen in Arme oder Beine. Moretti ist daher an einen Maulkorb gewöhnt, den er souverän trägt. Ob Moretti grundlegende Dinge wie Stubenreinheit, alleine Zuhause bleiben, Auto fahren usw. kennt wissen wir nicht. Seine neuen Menschen sollten also viel Zeit, Geduld und Verständnis für eine behutsame Eingewöhnung mitbringen. Eine stabile Struktur, ein ruhiges Umfeld und klare Führung sind der Schlüssel, um ihm die nötige Sicherheit und Orientierung zu geben. Wir wünschen uns für Moretti ein hundeerfahrenes Zuhause ohne kleine Kinder, mit Menschen, die ihn lesen können, ihm Sicherheit geben und ihn liebevoll, aber konsequent durchs Leben führen. Menschen, die nicht auf Perfektion bestehen, sondern auf Partnerschaft setzen.
Ja, ich interessiere mich für Moretti!
Es gibt nichts Schlimmeres für ein Tier als ständig das Zuhause zu wechseln, Moretti ist da keine Ausnahme.
Wir haben einen Fragebogen entwickelt, der so verlässlich wie möglich beantwortet ob Ihr Zuhause das endgültige sein kann. Bitte nehmen Sie sich diese paar Minuten, wir finden gemeinsam heraus ob das die richtige Entscheidung für alle ist.
Ja, ich interessiere mich!
Sollte konkretes Interesse an einer Übernahme bestehen, so würden wir darum bitten, vorab unseren Fragebogen auszufüllen. Unser Vergabeteam wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ablauf Tiervergabe
- Fragebogen ausfüllen
- Kontaktaufnahme durch uns innerhalb weniger Tage
- Persönliches Kennenlernen vor Ort
Termin zur Tiervergabe
Eine Tiervergabe ist von Dienstag bis Freitag nur mit Terminvereinbarung möglich. Samstags ist ein Besuch der Tiervergabe von 13:30 bis 16:00 Uhr ohne Termin möglich. Es werden nur passende Tiere im Rahmen des Vergabegespräches vorgestellt.
Wie unterstützt mich das TierQuarTier?
Wir bieten eine große Auswahl an Information und Unterstützung, passend zu Ihrem Tier und den Bedürfnissen seines neuen Zuhauses – alle Möglichkeiten finden Sie unterhalb.
Pflegehund
Pflegehund
Listenhund
Wr. Hundeführschein
Gutschein für den verpflichtenden Hundeführschein
Die zukünftige Besitzerin bzw. der zukünftige Besitzer erhält vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfung des verpflichtenden Hundeführscheins in Wien.
Kastrationsgutschein
Für Hunde, die noch nicht kastriert sind oder deren Kastrationsstatus nicht bekannt ist, erhält die zukünftige Besitzerin bzw. der zukünftige Besitzer einen Gutschein für die kostenlose Kastration in der TierPlus Ordination.
Aktion10Plus
Bei Adoption eines Hundes, der 10 Jahre oder älter ist, gibt es durch die Aktion10Plus verschiedene Vergünstigungen. Mehr Informationen unter: http://www.aktion10plus.at/
Geprüfter Stadthund
Gutschein für die Prüfung „Geprüfter Stadthund“
Die zukünftige Besitzerin bzw. der zukünftige Besitzer erhält vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfungsgebühr zum geprüften Stadthund. Tipp: Wer die Prüfung positiv absolviert, zahlt ein Jahr keine Hundesteuer.






