Öffnungs- und Tiervergabezeiten
Facebook   YouTube

Kater in Innenhof gefunden

23.06.2020

Fundtiere auf der Stadt Wien-Website „Fundservice für Haustiere in Wien“

Kater Joy, © TierQuarTier Wien

Joy – wie er liebevoll im TierQuarTier Wien genannt wird – wurde einsam in einem Innenhof in Wien Leopoldstadt von einer Tierfreundin gefunden. Die verständigte Tierrettung der Stadt Wien brachte die Samtpfote ins TierQuarTier Wien. Er war zwar gechippt – jedoch nicht registriert. Daher konnte seine Besitzerin oder sein Besitzer nicht verständigt werden. Dies zeigt wie wichtig es ist, seine Samtpfote sowohl chippen als auch registrieren zu lassen.

Der etwa dreijährige Joy ist sehr zutraulich und hofft, bald von seinem bisherigen Menschen abgeholt zu werden.

Sie kennen die Besitzerin oder den Besitzer des gefundenen Tieres?

Auf der Stadt Wien-Website „Fundservice für Haustiere in Wien“ der Abteilung „Veterinäramt und Tierschutz“ https://www.wien.gv.at/gesellschaft/tiere/fundservice/ sind in der Stadt Wien gefundene Haustiere mit einer Fund-Identifikationsnummer angeführt. Für sachdienliche Hinweise kontaktieren Sie bitte die Hotline der Stadt Wien „Veterinäramt und Tierschutz, Fundservice für Haustiere“ unter der Telefonnummer +43 1 4000 – 8060.

Das TierQuarTier Wien – Tierschutz auf modernster Ebene

Im TierQuarTier Wien – dem Tierschutz-Kompetenzzentrum der Stadt Wien – finden auf 9.700 m2 bis zu 150 in der Stadt Wien entlaufene, ausgesetzte, herrenlose oder abgenommene Hunde, 300 Katzen und einige hundert Kleintiere ein vorübergehendes Zuhause. Die Tiere werden während ihres Aufenthaltes bestens medizinisch versorgt, gepflegt und betreut – bis sie auf schöne, neue Plätze vergeben werden.

Rückfragehinweis:
Mag. Annemarie Hurban