Öffnungs- und Tiervergabezeiten

Malteser-Hündin freilaufend gefunden

23.04.2020

Verängstigt von Tierfreundin gerettet

Eine ca. vierjährige Malteser-Hündin wurde von einer Tierfreundin in Wien Meidling gefunden. Die Tierrettung der Stadt Wien brachte die sehr verängstigte Hündin ins TierQuarTier Wien. „Maya“ – wie sie liebevoll im TierQuarTier Wien genannt wird – trug ein rotes Brustgeschirr und war nicht gechippt. Dies zeigt, wie wichtig es ist, seinen Hund – wie es auch gesetzlich vorgeschrieben ist – sowohl chippen als auch registrieren zu lassen. Denn nur so kann die Besitzerin oder der Besitzer eines gefundenen Tieres verständigt werden.

„Maya“ wartet im TierQuarTier Wien und hofft, dass sie ihr bisheriger Mensch bald abholt.

Das TierQuarTier Wien – Tierschutz auf modernster Ebene

Im TierQuarTier Wien – dem Tierschutz-Kompetenzzentrum der Stadt Wien – finden auf 9.700 m2 bis zu 150 in der Stadt Wien entlaufene, ausgesetzte, herrenlose oder abgenommene Hunde, 300 Katzen und einige hundert Kleintiere ein vorübergehendes Zuhause. Die Tiere werden während ihres Aufenthaltes bestens medizinisch versorgt, gepflegt und betreut – bis sie auf schöne, neue Plätze vergeben werden. Derzeit ist das TierQuarTier Wien corona-bedingt geschlossen, die Tiere werden bestens betreut.

Malteser-Hündin Maya © TierQuarTier Wien

• Pressetext als PDF: Link