TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Brassia und Ribisel: Schmusekatzen trotz Animal Hording und vielen Behandlungen

Jun 19, 2022 | Neuigkeiten, Tierische Helden

Unsere Tierrettung wurde vergangenen Herbst zu einer Großabnahme gerufen und fand dort schreckliche Zustände vor. In einer Wohnung lebten fast 40 Katzen unter völlig verdreckten und chaotischen Zuständen. Unter diesen vielen tapferen Kätzchen waren auch Brassia und Ribisel.

Alle wurden geborgen und schnellstmöglich ins TierQuarTier Wien gebracht. Parasiten, Viren und Infektionen schwächten die Katzen und zogen ihre Genesung in die Länge.

Ribisels Erkrankung bleibt hartnäckig

Nach einigen Wochen waren auch die Freundinnen Brassia und Ribisel stabil. Besonders Brassia zeigte sich bald stark und fit. Leider musste Ribisel noch mehr erleiden. Schon bei ihrer Ankunft war eine starke Hautentzündung sichtbar. Ihr ganzer Rücken war übersäht von haarlosen, blutigen und verkrusteten Stellen.

Die arme Maus hätte schon längst gegen Parasiten behandelt werden müssen und hätte dringend Allergiefutter gebraucht. Bei uns wurde Ribisels Rücken täglich mit speziellen Pads gereinigt und mit einer Salbe gepflegt. Vorsorglich bekam sie monatlich ein Mittel gegen Parasiten. In unbeobachteten Momenten musste sie einen Halstrichter tragen, um sich selbst nicht wieder zu verletzen. Und zu fressen gab es hochwertiges Allergiefutter.

Trotz aller Widrigkeiten fröhliche Katzen

Viele Gründe um unglücklich und verschreckt zu sein? Nicht für Brassia und Ribisel! Die beiden Kämpferinnen standen alle Qualen tapfer durch und entwickelten sich zu äußerst anhänglichen Schmusetigern. Sie liebten Aufmerksamkeit und sogen jede Zärtlichkeit hungrig in sich auf. Besonders Ribisel kletterte sofort auf jeden Besucherschoß und ließ sich auch von ihrem störenden Trichter nicht beirren. Brassia ergänzte die positive Energie des Duos durch ihre Verspieltheit.

Nach einigen Monaten bei uns waren all ihre Freunde adoptiert worden. Doch dieses Glück ließ, sicherlich aufgrund Ribisels anhaltender Therapie, bei den beiden noch warten. Nach einem halben Jahr war es endlich soweit und Brassia und Ribisel durften gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen!

Dort werden sie umsorgt, gepflegt, geliebt und können ihre schwere Vergangenheit sicherlich bald hinter sich lassen! Vielen Dank und alles Gute!