TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Nach Balkonsturz beweist Katze Mia ihre Tapferkeit

Mrz 15, 2022 | Neuigkeiten, Tierische Helden

Mia überlebte wie durch ein Wunder, nachdem sie vom Balkon im 5. Stock direkt auf den harten Beton gestürzt war. Sie hatte mehrere Knochenbrüche in den Vorderbeinen, Rippenbrüche und offene Wunden davongetragen. Ebenso waren zwei Zähne abgebrochen und ihre Lunge verletzt.

Die Brüche wurden mit Schrauben stabilisiert und die Zähne operativ versorgt. Trotz aller Bemühungen heilte vor allem Mias linkes Vorderbein schlecht und sie belastete es auch nach einigen Wochen kaum. Strenge Schonung beim Springen und gleichzeitig sanfte Physiotherapie standen am Tagesplan. Eine erneute OP und sogar die Amputation ihres Beines standen im Raum.

Mia musste also über Monate hinweg tapfer sein, ließ sich aber nie ihren Frohsinn nehmen! Ging es ihr etwas besser, erkannte man sofort die neugierige und aktive Katze, die es liebt, auf Entdeckungstour zu gehen. Mit so einem süßen Charakter überzeugte sie trotz der noch vorhandenen gesundheitlichen Probleme eine Besucherin! Und wurde adoptiert!

Nachdem das Zuhause von gefährlichen Sprungmöglichkeiten und Sturzgefahren befreit war, konnte Mia einziehen und es sich gemütlich machen. Wie bei jeder Katze, aber vor allem bei Mias Vergangenheit, war die fachgerechte Sicherung des Balkons absolut notwendig!

Nun lebt sie als Prinzessin in ihrem neuen Reich und ihre Halterin schwärmt: „Mia hat sich wunderbar eingelebt, ist zum Kuschelmonster mutiert und benimmt sich vorbildlich katzenhaft – wirft alles runter, attackiert uns beim nächtlichen Gang auf die Toilette, schläft mit Vorliebe auf unseren Gesichtern und rennt nachts durch die Wohnung, als wäre der Teufel hinter ihr her! Sie bereitet uns sehr viel Freude und wir sind unendlich dankbar für die Vermittlung!“

Vor ein paar Tagen zeigten sich außerdem bei einer Folgeuntersuchung großartige Fortschritte: Mias Bein scheint endlich ganz zu heilen, die Medikamente können abgesetzt werden. Wir freuen uns sehr mit Mia und ihrer neuen Familie und wünschen alles Gute!