TierQuarTier Wien

Spielzeug für Haustiere aus Recycling-Materialien

Spielzeug für unsere Lieblinge muss nicht immer neu und teuer sein! Schon aus einfachen Alltagsmaterialien lassen sich tolle Beschäftigungsgegenstände selber basteln.

Anlässlich des 31. Wiener Mistfests am 16. und 17.September 2023 haben wir für euch ein paar Ideen ausprobiert und in Anleitungen zusammengefasst. Bei der Bastelstation in unserem TierQuarTier-Stand am Mistfest entstanden tolle Kreationen, von Kindern sowie Erwachsenen, über die sich die Haustiere Zuhause und unsere Tierheimtiere sehr gefreut haben. 

Du möchtest auch basteln? Dann schnapp dir Klopapier- und Küchenrollen, Eierkarton, Zeitung, Schere und Klebstoff und los gehts! Hier findest du unsere Anleitung zum Download. Unser Tipp: Im Internet findest du noch viele weitere tolle Ideen oder du lässt deiner Kreativität einfach ihren Lauf. Wir wünschen gutes Gelingen und viel Spaß! 

Bitte lass diene Haustiere nur unter Aufsicht mit den Spielzeugen spielen, damit es zu keinen Verletzungen oder zu Verschlucken kommt. 

tierquartier-wien-basteln-Leckerlitasche
tierquartier-wien-basteln-Rolle
tierquartier-wien-basteln-fummelbox
tierquartier-wien-basteln-ball