TierQuarTier Wien

Welpen- Notfall

Bueno braucht jetzt dringend Ihre Hilfe!

Feb 11, 2021 | Neuigkeiten

Unserem Bueno bleibt leider nichts erspart. Seit fast fünf Jahren wartet der verschmuste Rüde nun auf ein kuschliges Plätzchen bei liebevollen Menschen. Zu allem Überflüss bemerkten seine PflegerInnen vor ein paar Wochen, dass er seine Ausflüge ins Grüne nicht mehr genießt. Er humpelte und hatte starke Schmerzen beim Aufteten. Wie kam es dazu?

Um der Sache auf den Grund zu gehen, wurde Bueno gründlich untersucht. Das Röntgen brachte ein ernüchterndes Ergebnis: Er leidet an einer mittelgradiger Entwicklungsstörung des Skeletts. Die dramatische Folge: Sein Knorpelwachstum ist gestört. Nun steht dem Vierbeiner ein komplizierter chirurgischer Eingriff bevor – danach muss er eine mehrwöchige Physiotherapie absolvieren.

Für die medizinische Behandlung von Bueno brauchen wir 2.200 Euro. Bitte helfen Sie uns, damit der sonst so aktive und fröhliche Hund endlich wieder sein Leben genießen und unbeschwert durch unseren Auslauf düsen kann. Jeder Beitrag hilft: Jetzt spenden!

Bueno braucht Ihre Hilfe!