TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Cane Corso Lyra: Kämpferin lernt zu Vertrauen

Feb 15, 2021 | Neuigkeiten, Tierische Helden

Herzlos ausgesetzt

Letzten Sommer musste die erst einjährige Cane Corso Italiano Hündin Lyra im 22. Wiener Gemeindebezirk stundenlang und über Nacht an einem Baum gebunden ausharren, bevor sie entdeckt wurde und von unserer Tierrettung in Sicherheit gebracht wurde.

Dass dem Aussetzen der jungen Fellnase ein langer Leidensweg vorangegangen sein muss, ließ sich an ihrem Zustand ablesen. Kupierte Ohren und Rute – am linken Auge litt sie unter einem unbehandelten Nickhautdrüsenvorfall.

Lyra war so verängstigt, dass sie keinen Kontakt mit Menschen zuließ und sich immer nur in einer Ecke zusammenkauerte.

Schritt für Schritt kann die Hündin ihre Vergangenheit hinter sich lassen 

Ihre Wunden heilen langsam. Aber sie heilen.

Lyra lernte im TierQuarTier wenigen Bezugspersonen zu vertrauen und diese arbeiten behutsam daran die Hündin für ein neues Zuhause zu sozialisieren.

Es wird wohl noch mehrere Monate dauern, bis Lyra bereit ist, in ein neues Zuhause zu ziehen, aber sie gibt nicht auf und kämpft sich Tag für Tag in ein Leben, in dem sie Menschen wieder vertrauen kann.