TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Herzlos: Hannes wurde ausgesetzt und mit Messer schwer verletzt

Feb 12, 2024 | Neuigkeiten

Wien – Leopoldstadt: Wie grausam können manche Menschen sein? Der Staffordshire Terrier Hannes wurde im zweiten Bezirk an einen Baum gebunden und sich selbst überlassen. Als wäre dieses Schicksal nicht schon schlimm genug, wurde ihm scheinbar absichtlich mit einem Messer eine tiefe Schnittwunde am Kopf zugefügt. Doch der mutige Rüde fand die Kraft, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien und konnte mit einem Stück der Leine von Rettungskräften aufgegriffen und zu uns ins TierQuarTier gebracht werden.

In unserer Obhut erhielt Hannes umfassende medizinische Versorgung. Die Verletzung erstreckte sich über eine Länge von 10 cm und durchdrang mehrere Haut- und Muskelschichten. Zur Wundversorgung waren zwei Operationen unter Vollnarkose erforderlich, welche der tapfere Vierbeiner glücklicherweise erfolgreich durchstanden hat. Von den Strapazen hat er sich schnell erholt und seine Wunde ist bereits gut verheilt.

Hannes hofft sehr bald auf ein neues, liebevolles Zuhause

Trotz des tragischen Vorfalls hat Hannes das Vertrauen zu den Menschen nicht verloren und ist nun auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause.

Hannes ist ein kraftvolles und temperamentvolles Kerlchen und verhält sich manchmal etwas ungestüm, da er sich seiner Größe und Kraft nicht immer bewusst ist. Obwohl er gerne herumtobt, ist er aber auch für ruhige Spaziergänge zu haben. Wir suchen wir für Hannes ein geduldiges Zuhause, das bereit ist, ihm die nötige Liebe und Erziehung zu geben, die er verdient. Seine zukünftige Familie sollte aktiv sein und bereit sein, Hannes körperlich und geistig zu fordern.

Zu seiner Vergabevorstellung geht es hier.

 

 

Sie haben etwas Auffälliges gesehen oder wissen, woher die Tiere stammen?

Dann melden Sie sich bitte bei dem Fundservice für Haustiere der Stadt Wien unter 01/4000 80 60.

Das Aussetzen von Tieren ist verboten, es drohen Strafen bis zu 7.500 Euro!

 

 

Hilfe für verlassene Tiere

Ihr wollt uns bei der Versorgung von ausgesetzten Tieren unterstützen? – Alle Informationen findet ihr hier.