TierQuarTier Wien

Welpen- Notfall

Hettie und Curtis: Neugeborene Kätzchen unter Gartenplane gefunden

Dez 31, 2021 | Neuigkeiten, Tierische Helden

Glück im Unglück!

Hettie und Curtis wurden als winzige Katzenbabies in einem Garten unter einer Plane gefunden. Sie waren völlig unterkühlt und sehr hungrig. Wie dringend die Versorgung der beiden durch einen Tierarzt und fachkundige Hände war, wurde durch den traurigen Fund von zwei verstorbenen Geschwisterkatzen bestätigt.

Mit nur 97 Gramm wurden die Winzlinge im TierQuarTier Wien untergebracht, doch es war klar, dass sie dringend eine Pflegestelle brauchten, die sie Tag und Nacht fütterte und betreute. Da entschloss sich kurzerhand eine Mitarbeiterin, die beiden in ihre Obhut zu nehmen!

Mit Liebe und Pflege gediehen die Babies

Durch liebevolles Füttern mit der Flasche, Bauchmassieren, Kuscheln und Verwöhnen konnten Hettie und Curtis schließlich die erste kritische Zeit überstehen. Und mehr noch: Sie entwickelten sich zu ausgesprochen hübschen und sehr selbstbewussten Katzenkindern!

Mittlerweile haben sie sogar schon ein tolles fixes Zuhause gefunden und werden dort weiter verwöhnt. Da haben es wieder einmal zwei geschafft: Mit ganz viel Kampfgeist und Lebenswille in den kleinen Löwenherzen und ebenso viel Liebe und Hingabe im Herz ihrer Pflegerin! Danke und alles Liebe!

tierquartier-wien-katzenbaby

Hettie, Mai 2021 

tierquartier-wien-tigerkatze-baby

Curtis, Mai 2021 

tierquartier-wien-babykatzen

Hettie und Curtis, Juni 2021

tierquartier-wien-katzenkinder-kuscheln

Im neuen Zuhause