TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Kätzchen Merceditas: Glücklicher Neuanfang nach Autounfall

Apr 10, 2022 | Neuigkeiten, Tierische Helden

Das kleine Katzenmädchen Merceditas wurde schwer verletzt auf der Straße gefunden, nachdem sie einen Autounfall überlebt hatte. Da war die zarte Jungkatze gerade einmal etwa sechs Monate jung. Verängstigt wurde sie in der Tierklink sofort versorgt: Ein Bruch des Oberschenkels wurde operativ mit Pins stabilisiert, die Brüche am Unterarm und im Becken wurden mit steifen Verbänden geschient.

Voller Angst zog sich die Jungkatze zurück

Verständlich, dass Merceditas nach all den Strapazen verunsichert war und sich zurückzog. Erst nach und nach, parallel zu ihrer körperlichen Genesung, taute sie auf und fand Gefallen an unserem Kontakt.

Auch wenn strenge Schonung verordnet wurde, kein Toben, kein Springen war erlaubt, war bald Merceditas entzückender Charakter spürbar. Tapfer ertrug sie die Behandlungen und ermöglichte eine gute und schnelle Heilung ihrer Knochenbrüche!

Leider musste die schöne Glückskatze auch noch gegen Parasiten behandelt werden. Ein Hautpilz verursachte ihr so viel Juckreiz, dass sich schon haarlose Stellen bildeten. Doch auch dieses Übel ging vorbei und Merceditas kam der Möglichkeit, bald adoptiert zu werden, immer näher.

Happy End

Als sie schließlich gesund und kräftig genug dafür war, in ein neues Zuhause umzuziehen, eroberte sie schnell das Herz ihres neuen Halters! Dieser schenkte ihr nicht nur die gesundheitliche Fürsorge, das heimelige eigene Zuhause, sondern auch eine perfekte Katzenfreundin! Auch sie wurde vor etwa 1,5 Jahren im TierQuarTier Wien adoptiert.

Unter all diesen Umständen freuen wir uns besonders mit Merceditas und ihrer neuen Familie!