TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Kaninchen knapp dem Hitzetod entkommen

Jul 20, 2022 | Neuigkeiten

Einen schockierenden Fund machte eine Passantin diesen Dienstag in Wien Donaustadt. Bei einer Bushaltestelle entdeckte sie eine Transportbox, welche in der prallen Sonne abgestellt wurde. Darin befanden sich zwei Kaninchen die dort einfach ihrem Schicksal überlassen wurden. Kaum auszumalen was passiert wäre, hätte man die beiden Langohren nicht rechtzeitig gefunden!

„Es ist nicht zu fassen, wie viele Menschen ihre Tiere einfach aussetzen und vor allem auf welche Art sie es tun! Ein Haustier bedeutet Verantwortung und zwar über die gesamte Lebensdauer des Tieres hinweg – dessen müssen sich die Menschen endlich bewusst werden!“ so Betriebsleiter Thomas Benda.

Umgehend wurden die beiden Kaninchen von der Tierrettung der Stadt Wien abgeholt und zu uns ins TierQuarTier gebracht. Der erste tierärztliche Check zeigte, dass die beiden zwar unter Schock stehen, sich ansonsten aber in einem guten Allgemeinzustand befinden. Bis sich die Kaninchen von den Strapazen erholt haben, werden sie liebevoll von unseren Pfleger*innen betreut und dürfen hoffentlich schon bald in ein neues Zuhause zu verantwortungsbewussten Zweibeinern ziehen.

Sie erkennen die beiden Kaninchen wieder?

Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer bzw. die Besitzerin sind an das Fundservice für Haustiere unter 01/4000 80 60 erbeten.

Das Aussetzen von Tieren ist verboten, es drohen Strafen bis zu € 7.500,-.

 

 

herz-mit-pfoteHilfe für verlassene Tiere

Ihr wollt uns bei der Versorgung der ausgesetzten Kaninchen unterstützen? – Alle Informationen findet ihr hier.