TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Katzenfamilie neben Mistkübeln ausgesetzt

Jul 4, 2022 | Neuigkeiten

Was geht in einem Menschen vor, der sieben hilflose Kätzchen und deren Mutter neben Mülltonnen aussetzt? Diese Frage stellten wir uns vergangene Woche.

Aber von vorne: Letzte Woche Donnerstag, am 30. Juni, machte eine Passantin eine schreckliche Entdeckung. Neben Mistkübel wurde ein Karton mit sieben Babykatzen und ihrer Mama aufgefunden. Die achtköpfige Katzenfamilie einfach ihrem Schicksal überlassen – und das ohne Luftlöcher, Wasser oder Futter. Das ist nicht nur besonders herzlos, sondern auch strafbar und es drohen Strafen von bis zu 7.500 Euro!

Sofort war die Tierrettung der Stadt Wien zur Stelle und brachte die Katzenfamilie ins TierQuarTier, wo die Samtpfoten umfassend tierärztlich untersucht wurden. Unsere Tierärztinnen schätzen die Kitten auf vier Wochen, die Mutterkatze dürfte in etwa zwei Jahre jung sein.

Tragische Schicksale kennen wir im TierQuarTier leider zur Genüge. Und trotzdem sind wir fassungslos darüber, wie jemand diese unschuldigen Katzen wie Müll entsorgt hat. Untertags hatte es in Wien über 30 Grad – kaum auszumalen, wie es den Kitten gehen würde, wären sie nicht rechtzeitig entdeckt worden!

Mittlerweile durfte die gesamte Katzenfamilie zu einer erfahrenen Pflegestelle übersiedeln. Sobald ihr Alter und gesundheitlicher Zustand es zulässt, werden die Babykatzen und ihre Mama in neue, schöne Zuhause vermittelt. Zwar war ihr Start ins Leben nicht der beste, – wir werden uns aber darum kümmern, dass ihr restliches Leben dafür umso schöner wird!

 

Tragische Schicksale kennen wir im TierQuarTier leider zur Genüge. Und trotzdem sind wir fassungslos darüber, wie jemand diese unschuldigen Katzen wie Müll entsorgt hat. Untertags hatte es in Wien über 30 Grad – kaum auszumalen, wie es den Kitten gehen würde, wären sie nicht rechtzeitig entdeckt worden!

Mittlerweile durfte die gesamte Katzenfamilie zu einer erfahrenen Pflegestelle übersiedeln. Sobald ihr Alter und gesundheitlicher Zustand es zulässt, werden die Babykatzen und ihre Mama in neue, schöne Zuhause vermittelt. Zwar war ihr Start ins Leben nicht der beste, – wir werden uns aber darum kümmern, dass ihr restliches Leben dafür umso schöner wird!

 

 

herz-mit-pfoteHilfe für verlassene Tiere

Ihr wollt uns bei der Versorgung der süßen Kitten unterstützen? – Alle Informationen findet ihr hier.