TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Neues Glück für fast verhungerten Dalmatiner Juno

Nov 8, 2023 | Neuigkeiten, Tierische Helden

Als die Dalmatiner-Hündin Juno ins TierQuarTier kam, stockte uns allen der Atem – mehr tot als lebendig lag sie vor uns. Nach schwerer Misshandlung und Vernachlässigung wurde Juno von der Polizei abgenommen und bei uns in Sicherheit gebracht. Sie war stark abgemagert, hatte Durchfall und war sehr schwach. Sie brauchte dringend fachkundige Pflege rund um die Uhr, weshalb wir uns umgehend auf die Suche nach einer erfahrenen Pflegestelle machen.

Diese fanden wir schließlich in ihrer jetzigen Halterin Daniela. Liebevoll päppelte Daniela Juno auf und zeigte ihr, dass das Leben schön sein kann. „Es ist wahnsinnig schön zu sehen, dass sie trotz den Strapazen, die sie durchgemacht hat, das Vertrauen in die Menschen und ihren Mut nicht verloren hat“, berichtet Daniela. Eigentlich hatte Daniela nur geplant, Juno gesund zu pflegen und sie anschließend in ein anderes Zuhause zu vermitteln. Doch Juno schlich sich in Danielas Herz.

„Sie hat so wahnsinnig viel Liebe zu geben, und die teilt sie auf alle Lebewesen auf, die ihr begegnen“, so Daniela. Außerdem liebt sie es, ihre neue Familie auf Schritt und Tritt zu begleiten, ausgedehnte Spaziergänge zu machen und mit ihrer Katzenfreundin Shiva zu kuscheln. Wir sind überglücklich, dass Juno in ein so tolles, neues Leben starten durfte!