TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Piratessa: Verwahrloste Fundkatze zeigt Kämpferherz

Apr 22, 2022 | Neuigkeiten, Tierische Helden

Piratessa wurde letzten Sommer in furchtbarem Zustand in einem Stiegenhaus im 10. Bezirk gefunden. Ein Auge der Katze war stark verletzt und beide Ohrränder waren verformt, blutig und verkrustet. Sie sah außerdem stark vernachlässigt aus und war voller Flöhe.

Die Arme kam natürlich sofort zum Tierarzt, wo ihr Auge leider entfernt werden musste. Außerdem schienen die Ohren von einem bösartigen Tumor befallen zu sein, weshalb beide Ohrmuscheln ebenfalls entfernt wurden.

Nachdem eine Ohrenentzündung behandelt und die lästigen Flöhe entfernt wurden, wurde Piratessa geröntgt. Wir waren sehr froh, dass keine Metastasen des Tumors in ihren Organen gefunden wurden!

Trotz all der Widrigkeiten eine fröhliche Kämpferin!

Während all dieser schweren Zeit der Operationen und Behandlungen war uns immer klar, dass Piratessa ein wahrer „tierischer Held“ ist! Denn nie ließ sie sich unterkriegen, sondern blieb immer ein großer Sonnenschein. Von der Nase bis zum Schwanz ist die kleine Kämpferin voller Liebe, lässt keine Schmusemöglichkeit aus und saugt jede Zuwendung genüsslich auf!

Inzwischen hat Piratessa ein neues Zuhause gefunden, in dem sie endlich die Geborgenheit und Zuneigung erfährt, die sie sich so sehr gewünscht hat! Dort darf die Prinzessin ihr Reich mit Garten mit zwei ihr inzwischen untergebenen Katern teilen und wird rundum verwöhnt.