TierQuarTier Wien

Welpen- Notfall

Raphaela und Winnie: Unglaublicher Lebenswille winziger Katzenbabies

Dez 19, 2021 | Neuigkeiten, Tierische Helden

Wie viel Kampfgeist in winzigen Katzenbabies stecken kann!

Als Raphaela und Winnie gefunden wurden, sorgten wir uns um ihr Überleben, denn beide waren noch viel zu klein, um ohne ihre Mütter in der Kälte auszuharren.

Die kleine dreifärbige Winnie wurde im Alter von wenigen Tagen in einem Karton ausgesetzt. Als man sie fand, war sie geschwächt, ausgetrocknet und voller Parasiten. Um das schwarze Katzenbaby Raphaela stand es sogar noch schlimmer. Sie wurde auf einer Baustelle gefunden, gerade neugeboren, noch mit geschlossenen Augen und Nabelschnur. Wo war nur ihre Mama hin verschwunden?

Es ging ums Überleben

Im TierQuarTier wurden sie untersucht und versorgt, doch die intensive Pflege und Aufzucht, die so junge Tiere brauchen, konnte nur auf einer Pflegestelle erfolgen. Rund um die Uhr wurden die beiden in den eigenen vier Wänden von verschiedenen Mitarbeiterinnen verwöhnt. Dafür ist nicht nur Sachkunde, sondern auch viel Aufopferung notwendig, denn besonders anfangs ist eine Fütterung auch nachts jede Stunde notwendig. Nur so könnten die beiden Würmchen überleben und langsam zu Kräften kommen. Als die besonders kritische Zeit vorüber war, bot sich eine perfekte Gelegenheit:

Winnie und Raphaela lernten nicht nur einander kennen, sondern wurden von einer bemühten Katzenmama mit ihren Jungen aufgenommen, die bei einer langjährigen und großartigen Pflegestelle versorgt wurden. Die mittlerweile flauschigen Kätzchen hatten so das Glück, nicht nur körperlich zu gedeihen, sondern auch von ihrer Ziehmama notwendiges Katzenverhalten zu lernen und sozialisiert zu werden.

Happy End für die süßen Katzenkinder

Die beiden Katzenmädchen Winnie und Raphaela haben sich nach einigen Wochen von verlassenen Neugeborenen zu starken Katzenkindern entwickelt und dürfen ihr glückliches Leben mittlerweile in einem wunderbaren Für-Immer-Zuhause genießen!

Wir danken an dieser Stelle allen Mitarbeitern, die sich als Pflegestelle zur Verfügung gestellt haben, unserer unermüdlichen Pflegestelle Marion und natürlich der neuen Besitzerin der beiden Mädchen! Alles Gute!

tierquartier-wien-katzenbaby-hoehle

Winnie im TierQuarTier Wien

tierquartier-wien-katzenbaby-fuetterung

Raphaela im TierQuarTier Wien

tierquartier-wien-katzenkinder

Im neuen Zuhause