TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Unser lieber Bunny ist nun im Hundehimmel.

Jun 8, 2021 | Neuigkeiten

Jetzt läuft er im Himmel über die Blumenwiesen…

Vor beinahe fünf Jahren kam ein Häufchen Elend – nur noch aus Haut und Knochen bestehend und schwerer Epileptiker – zu uns ins TierQuarTier.

Er bekam den Namen „Bunny“ und schnell stellte sich heraus, dass die Fellnase etwas anders gestrickt war, anders als all die anderen Hunde. Er war besonders in allem was er tat!

Trotz allem was er erlebt hatte, war er stets freundlich, jeden neuen Menschen nahm er sofort ins sein riesengroßes Herz auf, schenkte Liebe und versprühte eine Lebensfreude die ansteckend war.

Egal ob er krank war oder gesund, ob es ihm schlecht ging oder gut, für Bunny war jeder Tag ein Geschenk.

Er war immer gerne unterwegs, rannte durch unsere Ausläufe und in jedes noch so kleine Fleckchen Sonne das er fand, legte er sich und genoss die Wärme.

Mit seiner ungestümen und offenherzigen Art schlich er sich nach und nach nicht nur in die Herzen seiner Pfleger*innen, sondern in die all unserer Mitarbeiter*innen, Praktikant*innen und Ehrenamtlichen.

Seit Anfang des Jahres verschlechterte sich leider sein Gesundheitszustand zunehmend und gestern mussten wir ihn nach stundenlangen Versuchen seiner Tierärzt*innen ihn noch zu retten, schweren Herzens gehen lassen.

Leider halfen keine Medikamente mehr um Bunny aus seinen epileptischen Krämpfen zu befreien.

Er war nicht alleine, wir – seine Familie – waren bei ihm und begleiteten ihn auf seinem letzten Weg.

Unser „Bambam“ hinterlässt ein riesiges Loch und wird immer in unseren Herzen bleiben.

Jetzt läuft er im Himmel über die Blumenwiesen, kann Fressen bis zum Umfallen und in der immerwarmen Sonne seine Nickerchen machen.

Machs gut du großartiger Bub!