TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Spektakuläre Rettungsaktion in luftigen Höhen!

Mrz 29, 2021 | Neuigkeiten

Bitte beachten Sie: Die Katze ist aktuell nicht auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Das Tier muss erst tierärztlich untersucht und versorgt werden. Es ist nicht möglich, ein Vergabetier zu reservieren! Alle Katzen, die aktuell bereits ein neues Zuhause suchen, finden Sie hier: https://www.tierquartier.at/katzen/

Vergangenen Montag wurde die Tierrettung der Stadt Wien mit einem ungewöhnlichen Fall konfrontiert: bereits über mehrere Tage wurde auf der Baustelle des gerade entstehenden Austro-Towers immer wieder eine schüchterne Samtpfote gesichtet.

Das allein wäre noch nicht so außergewöhnlich, würde sich das Geschehen nicht in ungeahnter Höhe zutragen. Der Vierbeiner wurde mehrmals in unterschiedlichen Stockwerken beobachtet. Die letzte Sichtung fand im 23. Stock des Towers statt.

Zwei Kolleginnen der Tierrettung fassten ihren Mut zusammen und fuhren mit dem Außenlift an dem in Bau befindlichen Gebäude in luftige Höhen, um dem Kater zu Hilfe zu kommen. Nachdem schon vermutet wurde, dass er zu verschreckt sein würde, um sich von den Retterinnen einfangen zu lassen, wurde über Nacht eine Lebendfalle mit Futter aufgestellt – erfolgreich.

Bereits Dienstag zeitig in der Früh konnte der junge Kater geborgen werden.  Über mehrere Tage hinweg wurde intensiv beobachtet, ob er typisches Streuner-Verhalten zeigt. Nachdem dies nicht der Fall ist, wird er gepflegt und – sofern sich kein/e BesitzerIn ausfindig machen lässt, auf einen neuen, liebevollen Platz vermittelt.

„Ich danke unseren Kolleginnen der Tierrettung für ihren mutigen Einsatz – die Tierliebe war in diesem Fall größer als die Höhenangst!“ so Thomas Benda, Betriebsleiter des TierQuarTiers Wien, stolz.

Sie kennen die Besitzerin oder den Besitzer des gefundenen Tieres?

Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer bzw. die Besitzerin sind an das Fundservice für Haustiere unter 01/4000 80 60 erbeten.

Bilder als Download (© TierQuarTier Wien): Bild 1, Bild 2