TierQuarTier Wien

Neuigkeiten

Streunerkater Auriculus: Nach Krankheit endlich ein eigenes Zuhause

Okt 3, 2021 | Neuigkeiten, Tierische Helden

Verletzter Streuner eingefangen

Als Tigerkater Auriculus in einem Waldstück gefunden wurde, war er in sehr schlechtem Zustand. Bei uns stellte sich heraus, dass der arme Kerl völlig dehydriert und geschwächt war und außerdem eine stark entzündete Wunde des Ohres hatte. Der Abszess war so stark, dass die Haut an dieser Stelle schon begonnen hatte, abzusterben.

Natürlich wurde Auriculus sofort behandelt. Nachdem sein Ohr operiert wurde, konnte es gut abheilen, es bleibt jedoch für immer verformt. Außerdem wurde eine Wunde an seinem Maul und ein langwieriger Pilzbefall behandelt, sodass es ihm nach langer Genesungszeit endlich wieder gut ging!

Lange Monate im Tierheim

Während des halben Jahres, das der tapfere Auriculus bei uns war und behandelt wurde, waren seine Freunde in Gedanken immer bei ihm. Schon kurz nach seiner Ankunft wurde er in der Gegend, in der er immer umherspaziert war, vermisst. Der zutrauliche Streuner fehlte in den Gärten der Anrainer, die er schon jahrelang aufgesucht hatte und wo er gefüttert wurde, und vor allem im Leben einer Dame!

Endlich ein eigenes Zuhause 

Nach vielen Monaten durften wir sie endlich informieren: Auriculus ist wieder fit und darf das Tierheim verlassen! Sofort packte die bemühte Katzenmama alles zusammen und holte Auriculus ab. Sie sorgt nicht nur dafür, dass der Kater in seine gewohnte Umgebung zurückkommt, sondern auch dafür, dass er jetzt einen gemütlichen Zufluchtsort hat und einen Ort, an dem er endlich Zuhause ist! Auriculus, jetzt trägt er den Namen Jassid, freut sich über die liebevolle Betreuung und die warmen, weichen Pölster auf der gemeinsamen Terrasse. Sicherlich wird er auch bald das nagelneue, tolle Katzenhaus zu schätzen wissen, das für ihn bereitgestellt wurde, doch noch ist ihm so viel Heimeligkeit ein kleines bisschen suspekt.

Wir wünschen Jassid und seiner neuen Halterin alles Gute und sagen Danke!

tierquartier-wien-kater-kopfverband

Auriculus im TierQuarTier Wien

tierquartier-wien-kater-sessel

Auriculus im neuen Zuhause