Unfassbar: Drei Welpen vor Kirche ausgesetzt

Unfassbar: Drei Welpen vor Kirche ausgesetzt

Große Kulleraugen, kleine Pfötchen, flauschiges Fell – als ein Pfarrer am Vormittag des 26. Juli vor den Stufen seiner Kirche (3. Bezirk) eine Kiste mit drei Welpen entdeckt, traut er zuerst seinen Augen nicht. Denn wer ist so herzlos und entledigt sich so feige...
Kaninchen knapp dem Hitzetod entkommen

Kaninchen knapp dem Hitzetod entkommen

Einen schockierenden Fund machte eine Passantin diesen Dienstag in Wien Donaustadt. Bei einer Bushaltestelle entdeckte sie eine Transportbox, welche in der prallen Sonne abgestellt wurde. Darin befanden sich zwei Kaninchen die dort einfach ihrem Schicksal überlassen...
Kaninchenfamilie in Karton gepfercht und ausgesetzt

Kaninchenfamilie in Karton gepfercht und ausgesetzt

Letzte Woche wurden insgesamt 12 Kaninchen in Wien Favoriten auf einer Straße ihrem Schicksal überlassen. Die Großfamilie ist soweit wohlauf und erholt sich von den Strapazen. An manchen Tagen trauen selbst wir unseren Augen kaum. Einer dieser Tage war der vergangene...
Zwei hilflose Hamster ausgesetzt

Zwei hilflose Hamster ausgesetzt

Am Mittwoch entledigte sich jemand seiner zwei Hamster, indem er den Käfig auf ein Fensterbrett stellte. Ist manchen Menschen ein Tierleben denn nichts wert? Diese Frage müssen wir uns leider viel zu oft stellen. Zuletzt erst am Mittwoch, als Unbekannte zwei Hamster...
Katzenfamilie neben Mistkübeln ausgesetzt

Katzenfamilie neben Mistkübeln ausgesetzt

Was geht in einem Menschen vor, der sieben hilflose Kätzchen und deren Mutter neben Mülltonnen aussetzt? Diese Frage stellten wir uns vergangene Woche. Aber von vorne: Letzte Woche Donnerstag, am 30. Juni, machte eine Passantin eine schreckliche Entdeckung. Neben...
Knapp 50 Katzen innerhalb einer Woche

Knapp 50 Katzen innerhalb einer Woche

In der vergangenen Woche nahm das TierQuarTier 48 Samtpfoten unter seine Fittiche. Darunter auch herzlos ausgesetzte Kitten und trächtige Katzen.  Der acht Wochen alte Levi und sein Bruder Luis mussten in ihrem kurzen Leben schon einiges mitmachen. Sie wurden letzten...